alte gitarre restaurieren

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
komm du musst schon raten was ich da zamgespielt hab :-D

aber trotzdem danke!
ich würde den sound clean als sehr linear beschreiben (das kommt wohl von den eher wenigen windungen, ich hab nur ~3500) im gegensatz zu den meisten anderen pus, wenn ich aber meinen toneregeler voll zudreh (oder auf, wie mans halt sieht :-D), dann klingt das ganze richtig schön knackig - meiner meinung nach könnte es nicht besser sein!

allerdings hab ich noch leichte zweifel was so die haltbarkeit von meinen teil angeht, weil ich das ganze (also polepieces und die "plastikträger") nicht zusammengeklebt hab, sondern nur gesteckt, leider.. deshalb ist auch der erste versuch nix geworden, mitten im wickeln (mit bohrmaschine) is das teil auseinandergebrochen und der ganze schöne draht war futsch, so kanns gehn!
mein nächster wird dann ne richtig stabile konstruktion (jeder fängt mal klein an), ich hab vor in die version 1.2 noch einen singlecoil und einen [g=73]humbucker[/g] zusätzlich einzubauen!

der aufwand is eigentlich nicht wirklich groß, mein großer helfer waren diese zwei sites:
http://europa.spaceports.com/~fishbake/fpickup/pickup.htm
und
http://europa.spaceports.com/~fishbake/buck/humbuck.htm
da hab ich mir sehr viele anregungen und hilfen geholt!
(achja, als draht nimmt man am besten den billigen vom conrad - nicht den überall als 'vintage' angepriesenen zu monsterpreisen, is auch nix anderes!)

ein schlusswort für heute noch: gitarren basteln is echt geil! ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben