Alte Cubase Dateien in neuer Version öffnen?

H

Hitman

Reaktionen
200
Hallo Recording Gemeinde,

ich kenne jemanden, der ein Cubase Version vst 3.5.2 besitzt und der gerne eine Datei von dieser Version in einem neuen Cubase öffnen und reinladen möchte.
Welche Version von Version 4 oder 5 öffnet diese Dateien noch?
Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.
Lg Hitman

Hallo Hitmann,
Version SX1+2 müssten das noch können.
Hast Du die noch?

Ne ich hab gar keine davon. Aber es geht ja nicht um mich, sondern um einen Bekannten.
Bekommt man dieses denn noch irgendwo zu kaufen oder ist es schwierig? Ist cubase 4 echt schon zu weit?

Cubase 4 ist komplett neu geschrieben.
Hmm. Ich glaube, und ich bitte mich zu berichtigen, wenn das nicht stimmt:
Wenn dein Bekannter eine C4+5 Version hat, kann er sich die SX1 oder 2 direkt von der Steinberg-Seite laden. Die Lizenzen sind abwärtskompatibel.

LOL...ich gedited, Floxe zeitgleich....

Doppelmoppel...
smil451d62b1d6f72.gif

Hitman schrieb:
Wow danke für die schnelle Hilfe!
Ich denke er sollte sich gleich Version 4 oder 5 zulegen.
Wenn die abwärtskompatibel sind.
Bei Ebay gibbet noch ein Cubase 2 aber nur cds ohne dongle was auch nicht gut ist.

http://cgi.ebay.de/CUBASE-SX-2-0-ST...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1e59d7cd77

Ich sag ihm mal bescheid.
Alles Gute im neuen Jahr!
[/quote]

Falsch...die C4/5 Versionen sind nur bedingt abwärtskompatibel, um die alten VST
Datein öffnen zu können benötigst du SX3. Ab C4 geht das NICHT mehr.

Du musst also dann die VST Dateien in SX 3 öffnen, abspeichern und kannst sie erst dann in C4/ 5 weiter bearbeiten.

Die SX VERsionen gibts zum Download unter den gegebenen Links.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> | 03.01.2010 15:27 Uhr]

Ja, aber sich gleich C4 anzuschaffen, ist doch nicht schlecht. Auch nur dann macht es Sinn, @hitmann, sich die SX3 Version runterzuladen. Denn ohne Lizenz nutzt dir der Download herzlich wenig.

ich möchte die funktionen von v5 nicht missen, deswegen würd ich auch gleich zur neuesten version greifen und dann eben mit sx3 importieren und v5 weiterbearbeiten.

lg
flo

@floxe - mag sein, ist aber natürlich auch eine finanzielle Frage...

klar - ich bin wie sooft fälschlicherweise von der edu-version ausgegangen.

ansonsten halt von jemandem mit sx3,4 oder 5 version importieren und als einzelspuren exportieren lassen.

lg
flo

Jo aber über 500 Euros auszugeben nur um eine Datei öffnen zu können ist dann doch ein bißchen happig. Er ist Komponist und möchte gerne die Midi Notendateien einlesen usw.
Wie sieht es aus, wenn mann versucht mit Cubase Essential 5 zu arbeiten? Könnte man dort auch mit dieser Lizenz versuchen sx3 zu importieren? Denn Essential liegt laut Thomann nur bei zirka 150 Euro.

Hitman schrieb:
Jo aber über 500 Euros auszugeben nur um eine Datei öffnen zu können ist dann doch ein bißchen happig. Er ist Komponist und möchte gerne die Midi Notendateien einlesen usw.
Wie sieht es aus, wenn mann versucht mit Cubase Essential 5 zu arbeiten? Könnte man dort auch mit dieser Lizenz versuchen sx3 zu importieren? Denn Essential liegt laut Thomann nur bei zirka 150 Euro.

wenn er den sequencer an sich nicht braucht, dann wie gesagt einfach die datei jemandem mit sx3,4,5 lizenz schicken und den das machen lassen - kostet nix.

lg
flo

Sorry für OT, aber Floxes Auftritt hier sieht extrem verzerrt aus über meinen Firefox mit normaler Grösse, alleine mein Problem?

Schuld ist sein Link in der Signatur...

Ok. Kann ich da mit floxes Angebot rechnen? Würde gerne mal Kontakt herstellen.

Schuld ist sein Link in der Signatur...

ich weiß, würd ich auch ändern, wenn ich die signatur bearbeiten könnte...

Ok. Kann ich da mit floxes Angebot rechnen? Würde gerne mal Kontakt herstellen.
bin jetzt die kommenden tage wieder tourmäßig unterwegs. wenn sich sonst niemand findet, kann ich das schon machen. email-addy siehe profil.

lg
flo

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/floxe">floxe</a> | 03.01.2010 16:03 Uhr]

Ne, stimmt, sieht bei mir genauso aus.

@hitman: Nope, mit essential kommste nicht weiter - da reicht die Lizenz nicht aus.
Sagt mal, habt ihr denn noch die uralt-Cubase-Version?
Wenn, dann exportiert doch nur die midis als midis... und gut ist.

Haha, na da bleibt noch einiges zu ändern hier an der "neuen Version"...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben