Alphatrack und Cubase SX 3

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
160
habe mir jetzt den alphatrack geholt und wollt mal fragen wer den hier noch hat. ich finde die einbindung in sx3 nicht so gelungen.enter und esc funzen garnicht.auch kann man nicht alle f buttons in [g=539]cubase[/g] belegen.
hat noch wer damit problme unter [g=539]cubase[/g]?
auch habe ich in einem test gelesen das man wenn man auf einen poti drückt sich die auflösung der potis ändert (also schnell und langsam).das geht bei mir auch nicht so

vorallem wie kann ich wie in dem video zu sehen ist "zoomen"?
bekomm ich och noch hin

wird ja hoffentlich nicht daran ligen das ich sx3 und nicht 4 habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon bei Youtube "rumeierst"...hier guck mal...der 2 Finger Trick...

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmm.weis ich aber nun immer noch nicht wie das mit dem zoomen geht.mit 2 fingern kann ich srollen.das wusste ich ja schon.aber zoomen?

uups, habe ich dat falsche Video gepostet...moment....

Ich findsnicht wieder....kann mich aber dran erinnern, das es wohl im Sonar ging...möglicherweise funzt das bei Steinberg gar nicht....

Das Manual sagt ja auch nur:

Moving one fingertip along the strip in either direction will jog the project timeline in the same direction. Using 2 fingers will act like a shuttle wheel, accelerating and decelerating the timeline according to how far they are moved across the strip. Tapping a finger on either end of the touch strip will jump to the nearest marker in that direction. Additional taps will continue to move the timeline from one marker to the next in that direction.

Also...ich kann nicht weiterhelfen....wenn ich das Video wiederfinde, poste ich das hier nochmal...

das video was ich aber oben gepostet ist aber auch [g=539]cubase[/g] zu sehen.abr danke dir soweit. warum auch bei jeden [g=70]sequencer[/g] n andere funktion belegen.versth ic nich ganz warum die das machen.dann sollten sie auch verschidene belegungen für einen [g=70]sequencer[/g] anbieten. wenn schon denn schon

Ist doch teilweise gar nicht zu machen....

naja...zoom z.b. hätte man doch für alle machen können.wie auch immer

Kannst du dir denn da nix weiter selber erstellen...das lässt sich doch sicher programmieren oder irgendwie zuweisen...

ja n bisschen.wenn was nicht belegt ist dann ja.wenn aber ein poti z.b. im send modus belegt ist dann lässt sich das nicht umbelegen.einiges ist für meine ansprüche nicht sinnvoll belegt.
z.b. wenn ich shift drücke hat man auf rec und play dann die fuktionen write und read.aber dafür gibt es ja eigentlich die auto funktion.da findet man die gleichen funktionen.also würde ich mir gern rec und play mit shift anderes belegen.das geht aber leider nicht

habe mir jetzt noch was dazu programmiert in [g=539]cubase[/g] (generischer controller).kann jetzt z.b. zusätzlich die inserts aufrufen.also das pluginfenster öffnen.und das auch ohne das ich erst in den dazugehörigen slot muß.

und wie? kannste code bereit stellen?

ja klar :)

http://rapidshare.com/files/179853242/Cubase_SX_3_Generic_Remote_AlphaTrack-[g=84]Insert[/g].xml.html

also ich du kannst die ersten 3 inserts aufrufen in dem du im pluginmodus die potis der rehe nach drückst.du mußt nicht erst den slot wechseln(poti 1 drehen)
die inserst 4-6 kannst du über den eq modus öffnen. [g=84]insert[/g] 7 und 8 habe ich nicht belegt.reichen die potis nicht.bzw. kann man keine 2te seite (unterseite) anlegen. wenn du [g=84]insert[/g] 4 öffnest schaltet sich aber auch der eq auf [g=46]bypass[/g].wenn du [g=84]insert[/g] 6 öffnest dann aktiviert sich das erste band vom eq.das lässt sich leider nicht abstellen.aber ich nutze den internen eq nicht.deswegen hab ich es so belegt.
lass mich mal wissen wie du es findest.würde mich mal interessieren.

ok hab mir gerade runterfeladen, aber noch net ausprobiert... ich halt dich aber aufm laufenden :)

jut.ok.mach das.

und wie siehts aus?

Hi Mackie,
kannst Du mir mal ein paar Tipps geben, wie ich das Mapping von Alphatrack unter [g=539]Cubase[/g] (5) anpassen kann? Ich habe selbst einen, bin aber mit der Standardbelegung der Encoder unzufrieden. So würde ich gerne die gesamte Automation Ebene umprogrammieren, das die drei Encoder nur als An/Ausschalter benutzt werden.

Ich habe versucht deine XML Datei von Rapidshare herunterzuladen, aber die wurde schon gelöscht.

Gruß
Digi