Alphasphere ! (Für die Midi-Fraktion)

  • Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
WaldebeatZ

WaldebeatZ

Registriert
08.01.12
Beiträge
566
Reaktionen
112
Punkte
2.884
Es wurde ein meiner Meinung nach "futuristisches-Midi-spherenartiges-Pad" entwickelt und auf der Musikmesse vorgestellt, welches nicht nur eine ganz neue Art und Erfahrung der Bespielbarkeit seiner virtuellen instrumente eröffnet wird, sondern auch noch echt verdammt gut aussieht wie ich finde !

Hier was visuelles dazu = )

&context=C43c4938ADvjVQa1PpcFO7gqmpiyeo_azvcNkZUUCRtRlW47lZ2F0=



Gruß

WaldebeatZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jut! Sieht drollig aus. Aber ehrlich gesagt, käme ich mir bescheuert vor an sonem MIDI-Fußball rumzukneten, um damit Klänge zu erzeugen, anzusteuern whatever - und ist auch weniger umständlich. Dafür reichen die derzeit gegebenen Keybaoards und diversen Controller vollkommen aus. Lustige Spinnerei, aber Spinnerei eben.

Allein bei mehrstimmigem Zeugs gibbet üble Verrenkungen und Krämpfe u.U. ;-)
 
Bin da anderer Ansicht, weil es einem eine neue und andere Handhabung ermöglicht die wir bis jetzt noch nicht kannten und von daher können wir auch nicht richtig einschätzen wie effektiv das Ding sein kann,
vielleichts machts ja auch einen Mordsfun, was wiederum den Workflow positiv beinflussen kann !

In dem Sinne probieren geht übers studieren ...

Gruß

WaldebeatZ
 
Wat soll denn das Dingen kosten?

Edit: Wo sich so'n Dingen evtl. gut macht, wäre auf der Bühne. Zum abfeuern für Samples etc. Müsste aber auch ins Bühnenkonzept passen (futuristisches Ambiente etc.)
 
Jo auf der Bühne wäre es sicherlich ein Hingucker,mal abgesehn vom passendem Genre ...
Preis ist mir leider nicht bekannt, aber ich gehe nicht davon aus, dass es die 300er Marke sprengen wird ...

Gruß

WaldebeatZ
 
Jo auf der Bühne wäre es sicherlich ein Hingucker,

Dann aber in Funktechnik und mit Batterie.
Wäre bestimmt cool - die Musiker der Zukunft werfen einen Ball hin und her und es kommt Musik raus.

Oder mal ein Fußballspielt damit vertonen :D

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
504
terrablue
terrablue
R
Antworten
5
Aufrufe
312
Dondelinger
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
905
Lionwolf
Lionwolf
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
478
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben