Aloha from hell / cover-> Video / feedback :)

• Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist gar nicht schlecht, bis auf die vielen kleinen Ausrutscher im Gesang könnte das Teil im Radio laufen, neben all den anderen Sachen die ich nur nebenbei hören kann, was nichts über die Qualitäten der Top 100 Songs sondern wohl einiges über mein musikalisches Beuteschema aussagt :-)

Habe dein Lied vorsichtshalber ohne das Video anzusehen gehört, blonde Mädchen trüben mein Urteilsvermögen doch erheblich :-)

Also, Resümee, du siehst nett aus und hast eine ausbaufähig schöne Stimme. Ergo: mach was draus.

:-)

Es ist nicht sonderlich produktiv einer jungen Sängerin zu empfehlen, nicht live zu singen, weil sich da Fehler manifestieren.

Das war dadrauf bezogen, dass man einen Lehrer durch Live Auftritte kompensieren kann !!!

Wenn man einen Lehrer hat, dann ist nichts gegen "praxiserfahrung" einzuwenden.

Aber "ich singe inner Band, ich brauch keinen Lehrer" ist einfach schwachsinn.
Dann würde es im übrigen auch nicht soviele schlechte Bands geben...

Aber "ich singe inner Band, ich brauch keinen Lehrer" ist einfach schwachsinn.
.

Du hast recht...hat aber auch niemand geschieben...Egal!

Wir sind uns alle einig ein Lehrer muss her und der kommt ja auch in einem Monat.
Das ist supi!

Edit...Ah sorry, doch Todd hats so umschrieben ;-)

Na dann muss ich mich in aller Form entschuldigen Dirk, Martin..

ABER ich habe halt meine Meinung, und das wir nicht immer alle Konform gehen ist wohl klar....

und ich finde die Stimmevon Steffi
smil50.gif
einfach geil...

Gruss der Todd...

Nachtrag,
ich hatte 8 Jahre Orgel Unterricht, und das hat echt genervt...

Nun singe ich, und hab nicht eine Std, in der Art Gesangsunterricht genommen...

Nun könnt Ihr schreiben , ja so klingst Du auch ...aber Ihr möchtet mich nicht Keyboard spielen hören
smil49.gif

Nette Grüsse der Todd... :-)

Nachtrag,
ich hatte 8 Jahre Orgel Unterricht, und das hat echt genervt...

Nun singe ich, und hab nicht eine Std, in der Art Gesangsunterricht genommen...

Nun könnt Ihr schreiben , ja so klingst Du auch ...aber Ihr möchtet mich nicht Keyboard spielen hören:blow:

Nette Grüsse der Todd... :-)

Nein...Du klingst so als hättest Du den besten Gesangslehrer ever gehabt ;-)

Aber Dir ist das Talent, welches ich total bewundere, angeboren...Sowas gibts!

Ich Danke Dir Dirk,

baut mich jetze echt auf ,

und wie gesagt wenn Du einen Song für mich hast bin bereit
smil36.gif

Gruss der Todd...

DIe leute auf youtube gucken das wegen deinem aussehen

Tut mir leid aber das ist für mich ein völliger Quatsch
weil mir auch sehr viele mädchen schreiben
und meine videos anschauen.. Ich bin mir sicher
es gibt welche die meine Videos nur gut finden wegen
meinen Aussehen aber nicht alle ^^
Und auch andere Professionele Musiker
schreiben das es gut ist weil ich auch
in einen anderen Forum unterwegs bin..
Deshalb nannte ich es auch Geschmackssache
weil andere haben auch geschrieben das ein
paar patzer drin sind aber das ich mich doch angestregt hab
und es ganz gut geworden ist..
Und ich bin euch auch dankbar für euere Kritik weil daraus
kann ich nur lernen aber wenn sowas kommt wie die schauen
deine Videos eh nur weil du Hübsch bist..find ich das echt übertrieben..
Weil es gibt auch Menschen die sich für Musik interesieren und nicht nur
fürs aussehen Der Sänger/in...

LG,Steffi

Na, gerade Frauen interessieren sich doch für das aussehen anderer oder warum gucken fast nur Frauen GNT?

Ok, geb ja zu, vielleicht war das mit dem aussehen etwas zu pauschal, aber wie gesagt, wenn du keine lust auf Kritik hast, sondern es dir nur um Honig um das Maul schmieren geht, dann bleib bei Youtube! (Sorry)

lg..

weil andere haben auch geschrieben das ein
paar patzer drin sind aber das ich mich doch angestregt hab
und es ganz gut geworden ist..

Sagen hier auch einige, ich zum Beispiel.

Aber man kann die Aussage auch umdrehen und sie bleibt gleich wahr dabei: es ist ganz gut geworden, du hast Patzer drin.

Was sagt es dir? Arbeite an deinen Patzern, fertig.

Viel Spass noch beim Musik machen :-)

Also dass der Gesang in diesem Video leider zu den schlechteren deiner Performances gehört, muss ich denke ich nicht nochmal erwähnen. Es ist wirklich schade zu hören, dass bei einer so schönen Stimmfarbe, direkt der dritte oder vierte Ton danebenliegt, aber Ausnahmetalente gibt es wirklich nur selten und selbst die müssen üben.
Es ist ja nicht so, dass du nicht singen kannst. Dein Taktgefühl stimmt, die Betonung der Lyrics kommt auch ganz gut rüber, nur eben die richtigen Töne fehlen immer mal wieder, was gerade in den mittleren Lagen auf den längeren Tönen bei dir sehr sehr deutlich wird. Außerdem habe ich noch so das Gefühl, dass deine Stimme beim Singen nicht ganz aus der Höhle kriechen will. Da wird dir ein Gesangslehrer mit Sicherheit weiterhelfen können, denn das ist eine reine Frage der Technik.
Aber wenn der Gesangsunterricht schon in Planung ist, dann ist ja gut. ;)

Was mir persönlich noch bei dem Video auffällt: Es ist auf alle Fälle besser geworden. Die Kamera ist durch die verschiedenen Perspektiven auch ganz nett, auch wenn es Bildkompositorisch zwischendrin wirklich langweilig auf mein Auge wirkt. Für Youtube ist es ganz ok, obwohl da ein Großteil des Publikums sicherlich mehr auf das Video und die beteiligte Person achtet, als auf den Klang. Da muss ich meinen Vorrednern zum Teil zustimmen. Wer sich auf Youtube profilieren möchte, muss nicht gut singen können. Es gibt sogar Phänomene von jungen Mädchen, die da den absolut größten Scheiß hochladen und dann eines der meistgeklicktesten Videos aller Zeiten damit erschaffen. *hust* Friday *hust*
Andererseits kann man sich da auch als Amateur (sogar in Deutschland) ganz gut machen. Siehe Aequitas oder DeservingDeath.

Mein Rat: Vertrau nicht auf Youtube-Bewertungen. Auf einem Portal, auf dem Videos über Katzen, in den Finger gebissene Kinder, Kinder unter Drogen nach dem Zahnarzt und Justin Bieber die meisten Aufrufe erhalten, kann man grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass das Publikum auch wirklich die Kritik geben kann, die man verdient. Wenn du dein Publikum ausbauen möchtest und eine breitere Masse ansprechen möchtest, bist du da genau richtig, aber erwarte nicht, dass die Meinung der breiten Masse professionell genug ist, um zu beurteilen, in welchen Richtungen du dich am besten ausbauen solltest. :)

zieh beim nächsten video nen dicken rollkragenpulli an und du hast du die hälfte an klicks...

spaß beiseite. der stimmcharakter ist gut. nur extreme timing-probleme und manchmal gefällt mir deine aussprache nicht. sehr weit entfernt vom original.

das video hat seinen zweck erfüllt ;-) der song sollte allerdings nochmal bearbeitet werden.

gruß schigge

Na, gerade Frauen interessieren sich doch für das aussehen anderer oder warum gucken fast nur Frauen GNT?

Ok, geb ja zu, vielleicht war das mit dem aussehen etwas zu pauschal, aber wie gesagt, wenn du keine lust auf Kritik hast, sondern es dir nur um Honig um das Maul schmieren geht, dann bleib bei Youtube! (Sorry)

lg..

Ich hab oben geschrieben das ich euch dankbar für Kritik bin weil ich daraus lernen kann ;)

Die Schuhe in denen Du versuchst zu laufen sind Dir bildlich gesprochen doch einige Nummern zu groß...

Ich fürchte Du hast Rosinen im Kopf, für ein 16 Jahre altes Mädchen völlig okay. Nur bedenke bitte dass Du offensichtlich von Leuten umgeben bist, die Dir alles mögliche erzählen, nur nicht die Wahrheit. Derjenige, der dieses Video aufgenommen hat zum Beispiel verarscht (sorry) Dich ganz erbärmlich b.z.w. ist taub.

Fakt ist Du versemmelst fast jeden Ton in diesem Song. Das ist momentan sehr (!) peinlich, aber an der Intonation kann man ja arbeiten. Und Du hast sehr viel harte Arbeit vor Dir wenn Du wirklich mal eine anständige Sängerin werden willst.

Es gab nun genügend wohlgemeinte Ratschläge von hier, setz es um oder lass es sein.
Um herauszufinden wieweit es mit Deinem Talent wirklich her ist wäre eine Talentshow evtl. nicht verkehrt ala DSDS oder x-Faktor e.t.c....
Allerdings wie gesagt mein Rat: hartes Üben, Üben, Üben!!! Natürlich unter Anleitung sprich Lehrer.

Viel Glück!
Gruß
sf

Ich hab oben geschrieben das ich euch dankbar für Kritik bin weil ich daraus lernen kann zwinker

Ich glaube das Problem war, dass du keine Kritik kommentiert hast... was wiederum ein wenig eingebildet und aufmerksamkeitsbedürftig herüberkam...

Und auch "Profis" lassen sich von Aussehen "blenden"...

Um herauszufinden wieweit es mit Deinem Talent wirklich her ist wäre eine Talentshow evtl. nicht verkehrt ala DSDS oder x-Faktor e.t.c....

Danke für die Kritk :) ich nehms zu Herzen ;)
Ich war bei x-facot ;) und ich bin auch bis in 1 live casting show gekommen..
weil was viele nicht wissen bevor die castings im tv kommen sind vorher noch casting..
Und Sarah Connor und Till meinten ich hab Potensial aber ich bin noch zu Jung ich solle in 1 Jahr wieder kommen dann denken sie das ich weiterkomm weil mir auch die Bühnenerfahrung fehlt..
und ab 30.August läuft die staffel an vllt zeigen sie mich ja dann kannst es sehn :)

wenn man ernsthaft einsteigen möchte sind "talentshows" sicher der falsche weg - vergeudete zeit. hatte schon sängerinnen aus den shows vorm mik - die eine sang wirklich hammermäßig und ist in der vorrunde rausgeflogen. die andere sang sehr durchschnittlich, kam aber in die letzte runde. solche shows sind ein bissle klamauk aber keine referenz in sachen talent.

...und in den Talentshows geht es auch ausschließlich um den Gesang und gar nicht ums aussehen....
0010.gif

ich hatte es schon einmal in einem anderen Beitrag von Dir erwähnt: finger weg von den Shows, da wirst du verheizt - es sei denn, Du stehst drauf....

eine andere Frage: von wem ist denn das Playback? Hat das der jenige auch gemacht, der Dich aufgenommen hat, oder ist das eine Instrumentalversion zu dem Lied, die man irgendwo her bkeommt?
Für das Equipment, was im Video zu sehen ist, hört sich das dann nämlich gar nicht so verkehrt an, wenn das auch von der Person stammt.

Ich äußere mich hier doch mal zum Thema Talentshows.
Ich kenne nur eine Talentshow, bei dem das musikalische Talent und die Performance im Vordergrund steht, und das war die Suche nach dem Star für Oslo von Stefan Raab.
Der Mist, der bei RTL läuft, ist ein menschenverachtendes Rauskehren von Tränendrüsenstorys nach dem Motto "Du hast ein schweres Leben? Wir halten die Kamera drauf und du kriegst dafür ein bisschen Aufmerksamkeit und einen Hungerlohn". Die Produzenten der Show suchen nicht nach Ausnahmetalenten und haben auch kein Interesse daran, ein vielleicht noch aufkommendes Talent zu fördern. Sie suchen nach Leuten, die sie vermarkten können. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist vermutlich noch zu jung für eine herzzerreißende private Geschichte, die vor der Kamera ausgeschlachtet werden kann, aber schon zu alt um mit deiner Stimme ins Profil von deren Vorstellung eines vermarktbaren Talents zu kommen. Das heißt, solang du nicht mit einer Stimme wie Enya daherkommst und dein Privatleben gut unter Verschluss halten kannst, würde ich an deiner Stelle Abstand von solchen Shows nehmen und es bei ernsthaften Wettbewerben à la Unser Star für Oslo versuchen, wenn es denn unbedingt im Fernsehen sein muss. Aber es gibt sicherlich auch genug im Internet oder in deiner Region (zum Beispiel die Youtube Secret Talents), die halte ich für die ersten Schritte weitaus empfehlenswerter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben