Also dass der Gesang in diesem Video leider zu den schlechteren deiner Performances gehört, muss ich denke ich nicht nochmal erwähnen. Es ist wirklich schade zu hören, dass bei einer so schönen Stimmfarbe, direkt der dritte oder vierte Ton danebenliegt, aber Ausnahmetalente gibt es wirklich nur selten und selbst die müssen üben.
Es ist ja nicht so, dass du nicht singen kannst. Dein Taktgefühl stimmt, die Betonung der Lyrics kommt auch ganz gut rüber, nur eben die richtigen Töne fehlen immer mal wieder, was gerade in den mittleren Lagen auf den längeren Tönen bei dir sehr sehr deutlich wird. Außerdem habe ich noch so das Gefühl, dass deine Stimme beim Singen nicht ganz aus der Höhle kriechen will. Da wird dir ein Gesangslehrer mit Sicherheit weiterhelfen können, denn das ist eine reine Frage der Technik.
Aber wenn der Gesangsunterricht schon in Planung ist, dann ist ja gut.
Was mir persönlich noch bei dem Video auffällt: Es ist auf alle Fälle besser geworden. Die Kamera ist durch die verschiedenen Perspektiven auch ganz nett, auch wenn es Bildkompositorisch zwischendrin wirklich langweilig auf mein Auge wirkt. Für Youtube ist es ganz ok, obwohl da ein Großteil des Publikums sicherlich mehr auf das Video und die beteiligte Person achtet, als auf den Klang. Da muss ich meinen Vorrednern zum Teil zustimmen. Wer sich auf Youtube profilieren möchte, muss nicht gut singen können. Es gibt sogar Phänomene von jungen Mädchen, die da den absolut größten Scheiß hochladen und dann eines der meistgeklicktesten Videos aller Zeiten damit erschaffen. *hust* Friday *hust*
Andererseits kann man sich da auch als Amateur (sogar in Deutschland) ganz gut machen. Siehe Aequitas oder DeservingDeath.
Mein Rat: Vertrau nicht auf Youtube-Bewertungen. Auf einem Portal, auf dem Videos über Katzen, in den Finger gebissene Kinder, Kinder unter Drogen nach dem Zahnarzt und Justin Bieber die meisten Aufrufe erhalten, kann man grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass das Publikum auch wirklich die Kritik geben kann, die man verdient. Wenn du dein Publikum ausbauen möchtest und eine breitere Masse ansprechen möchtest, bist du da genau richtig, aber erwarte nicht, dass die Meinung der breiten Masse professionell genug ist, um zu beurteilen, in welchen Richtungen du dich am besten ausbauen solltest.