Erstes Video Feedback gesucht (Funny Music)

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo Zusammen,

hab gerade mein erstes Musikvideo fertiggestellt (sprich, ich habe meinen eigenen Song bebildert...) Bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, finde das Ergebnis aber schon ganz gelungen.

Bin gespannt, wie ihr es findet. Bin für jeden Tip zu haben...

Gruß,

Pitto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ja :D

Ist das ernst gemeint? Oder falscher Link? :p

ne, iss schon "ernst" gemeint... ich find's witzig...

Kann jetzt nichts zum Sound sagen, da mobil, aber ich finde, dass es irgendwie einen gewissen Charme hat.
Ich finde es nicht schlecht, die Idee ist putzig und es ist ein Ohrwurm.

Wer kann denn da die Gitarre spielen ?
Du oder das Bärli ?

Also ich finds ehrlich witzig und coll
smil41.gif

Don

Das ich den Song gut finde weisst Du ja schon, das Video allerdings... Meh... Nee, sorry, geht nich. Ich versteh' schon wie's gemeint und gedacht ist und die Grundidee ist gut, aaaber: Sowas gehört dann schon professioneller umgesetzt. Es sei denn, es ist nur ein Video für den Hausgebrauch und nicht für die Öffentlichkeit.

Natürlich ist es mit eingeschränkten Mitteln nicht leicht, aber genau das ist ja die Kunst eines Kleingeldvideos. Das kannst Du besser, binnich mir sicher. Vielleicht verabschiedest Du Dich aber auch ganz von der Mr. Oizo Idee. ;)

Eins noch und wenn Du das net machst bei dem so schon verrückten Song, hör' ich nie, nie wieder nen Song von Dir an:

Bei 0.35 geht man aber wirklich einmal mit der Hand über die ganze Klaviatur und haut danach nochmal mitten rein. MUT! Ich mein' das ernst.

Schau Dir mal etwas Phase 3 an, für ein paar Videoinspirationen. Da sind teilweise echt geile aber auch simple Sachen dabei. Vielleicht landest Du ja auch mit dem Song da. Duch Dir doch jemanden für's Video und ab zu Phase 3. Ich schau's regelmässig und mich hätt's net gewundert son' Song da zu hören. ;)

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/phase3/phase-drei102.html

zunächst Danke fürs Feedback...

@Cruba:
Ich bin voll bei dir, letztlich hab ich mir das auch ein bisschen professioneller gewünscht (ist halt mein erstes Video) hab aber niemanden gefunden, der es für mich umsetzt.
Als ich aber am Freitag damit angefangen habe, mich damit zu beschäftigen, fand ich es am Ende doch "charmant" genug, um es mal an die Öffentlichkeit zu geben und damit vorerst mal "abzuschließen".

Das "Abschließen" eines kreativen Prozesses finde ich inzwischen enorm wichtig, denn natürlich kann man immer noch was verbessern (oder verschlimmbessern) aber dann wird es halt nicht fertig und man ist nacher eher frustriert (so geht es mir zumindest). Deswegen stell ich auch Sachen ins Netz, von denen ich weiß, dass Sie noch nicht 100% Top sind....

0.35 - Geschenkt! Da ich im Arrangement noch was umgestellt hatte, hab ich es erst gemerkt, als ich es in der Filmspur hatte. Wird nachgeliefert! Hab auch an ein Pianoglissando gedacht... Vielleicht macht ein heftiger Akkordcluster auch Sinn, mal sehen....

Meinst du, der Mix ist gut genug um das mal professionell mastern zu lassen? Bei mir klingt es in jedem Fall schon ganz ok, bin aber immer noch unsicher....

@DonPedro
Die Ukulele ist nicht eingespielt. Weder vom "Bärli" noch von mir. Ich hab da einen sehr guten Samplesound aus der Gypsy-Soundlibrary von UVI... Die Sachen von denen gefallen mir echt gut... Einiges aus dem im Song verwendeten Instrumentarium kommt von der Library "Toys", die ich mir extra zur Gestaltung des Songs angelegt habe....

Viel Spaß weiterhin...

pitto

Meinst du, der Mix ist gut genug um das mal professionell mastern zu lassen? Bei mir klingt es in jedem Fall schon ganz ok, bin aber immer noch unsicher....
Lass das doch den Master einschätzen. Ich finde Deinen Sound ok, im Endeffekt musst Du selbst zufrieden sein.