Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Hat jemand von Euch (Ottos :D ) Erfahrungen mit Kemperprofilen der Firma Strange Angels? Die haben so eine Kompilation, die mich schräg anlächelt, zahnlos, sozusagen. :D

Hat jemand von Euch (Ottos :D ) Erfahrungen mit Kemperprofilen der Firma Strange Angels? Die haben so eine Kompilation, die mich schräg anlächelt, zahnlos, sozusagen. :D

Lassen! 😞

Ich habe einen Teetballlon gestartet und der sagte mir: generische Krächzprofile.

Ich finde es ja abartig einen Clip-On-Tuner auf der Bühne zu benutzen... :erschreck: Aber der hier ist geil! :rockguitar:
Hätte es den schon früher gegeben, hätte der arme Eric nicht so einen extremen Wertverlust durch Kippenschäden an seinen Gitarren gehabt. :LOL:

Ich habe gerade den Squier Bass VI zum Testen hier. Auf YT und "im Netz" las ich diverse Gerüchte, z.B. dass er hundsmiserabel eingestellt sei, die Werkssaiten scheppern und dass die Intonation für den Pobbes sei. Abgesehen davon, dass die tiefe E-Saite tatsächlich etwas "loose feel" hat, kann ich alle anderen Vorwürfe erfreulicherweise nicht bestätigen.

Das Ding ist einmal wieder Top Squier Quali (habe jüngst auch einen P-Bass erworben, der grunzt wie Pappa Pig).

Er spielt sich super als Bass, aber als ÜB3R-br00ntale Gitarre macht er sich auch, zB Standard A oder halt einfach E - nur ne Oktave tiefer. Habe auf YT viele Djenter mit diesem Hobel gesehen. Ist auch wirtschaftlich attraktiver als sone hässliche Strandberg 8 Saiter.^^

• Danke
Reaktionen: sts
Nach Tag 2 ist der positive Eindruck ungebrochen.

Tag 3 wird bringen, dass ich den Gerät zum ersten Mal einstöpseln werde. Ich mache es oft so, dass ich die Instrumente erstmal eine Weile unplugged "chambrieren" lasse, um ein Gefühl für das Klangverhalten zu bekommen.

Die krassen Sachen passieren aber nach Tag 3.
Das stimmt nicht. Sie passieren immer genau einen Tag, nachdem man sich entschieden hat, das Instrument nicht zurückzuschicken und deshalb einen nicht mehr entfernbaren Aufkleber auf die Frontseite des Instruments gebäppt hat. :smil451c7211b9e19:

Tag 3 wird bringen, dass ich den Gerät zum ersten Mal einstöpseln werde. Ich mache es oft so, dass ich die Instrumente erstmal eine Weile unplugged "chambrieren" lasse, um ein Gefühl für das Klangverhalten zu bekommen.
Interessante Strategie. Habe ich glaube ich noch nie so gemacht, weil ich immer gleich wissen will, wie das Ding verstärkt klingt.

1740688408232.png

Oder so: Ach nee, ist doch nicht für mich.^^

Interessante Strategie. Habe ich glaube ich noch nie so gemacht, weil ich immer gleich wissen will, wie das Ding verstärkt klingt.

Ich spiele auch sonst viel unplugged mit E-Gitarren. Die Strategie ist, wenn ein Riff so gut kommt, klingt es verstärkt idR killer.