Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Es ging mir eher darum Gitarrenmusik zu vergleichen. Diese Genudel bringt niemandem was und damit bekommt man auch seit 1987 nachweislich keine Chicks mehr.^^
 
Es ging mir eher darum Gitarrenmusik zu vergleichen. Diese Genudel bringt niemandem was und damit bekommt man auch seit 1987 nachweislich keine Chicks mehr.^^

Wobei Necrophagist schon einen ziemlichen Legendenstatuts besitzen. Mir ist das aber mittlerweile auch zu frickelig.
 
Bei denen geht es, finde ich, weil sie das immer noch in br00tale Songs kanalisieren konnten. Aber meine Zeit des "Tech Death" Abfeierns ist auch vorbei. Zumal ich da eher so bei den gemütlichen Pestilence, Cynic, Atheist oder Watchtower (kein Death natürlich) unterwegs bin/war. Was da Rings of Saturn, Decripit Birth oder Archspire liefern, fand ich schon immer eher schröckelich.
 
Es ging mir eher darum Gitarrenmusik zu vergleichen. Diese Genudel bringt niemandem was und damit bekommt man auch seit 1987 nachweislich keine Chicks mehr.^^
Ich weiß doch! War nur´n Joke.:schaem:
Aber das Video war ja auch kein "musikalischer" Beitrag sondern eine Aneinanderreihung von technisch versierten Soli.

Und ich möchte ich noch mal meinen Unmut über Jackson äußern, weil sie immer noch keine einzige Kelly mit 7-Saiten haben.
Da kann man nicht genug jammern! :heul:
 
Gibt’s da nicht ne Loomis Kelly?
 
Und ich möchte ich noch mal meinen Unmut über Jackson äußern, weil sie immer noch keine einzige Kelly mit 7-Saiten haben.
Einfach in eine 6-saitige Gitarre die nötigen Löcher nachträglich reinschrauben - und los geht's mit sieben Saiten. :smil451c7211b9e19:
 
Gibt’s da nicht ne Loomis Kelly?
Ja, sogar auch in 2 Ausführungen, mit Floyd und Fixed Bridge aber eben mit 6 Saiten. Vermutlich, weil er bei Arch Enemy eine 6-Saiter gebraucht hat.


Einfach in eine 6-saitige Gitarre die nötigen Löcher nachträglich reinschrauben - und los geht's mit sieben Saiten. :smil451c7211b9e19:
Grundsätzlich ne gute Idee aber da ich ja auch drauf spielen will, mit Tönen, die auch in unserer Tonleiter vorkommen, würde ich die vormontierten 7 Saiten bevorzugen.
 
Ja, sogar auch in 2 Ausführungen, mit Floyd und Fixed Bridge aber eben mit 6 Saiten. Vermutlich, weil er bei Arch Enemy eine 6-Saiter gebraucht hat.



Grundsätzlich ne gute Idee aber da ich ja auch drauf spielen will, mit Tönen, die auch in unserer Tonleiter vorkommen, würde ich die vormontierten 7 Saiten bevorzugen.

"Gebraucht hat" - ich sehe mit Freude, dass er da raus ist. Endlich wieder Zeit für gute Musik. 😉
 
 
Ich wollte gerade meckern, dass hier mal wieder unbezahlbare Instrumente vorgestellt werden, aber diese geht ja (und ich finde sie sogar optisch ganz gut, obwohl ich künstlich vermackte Instrumente eigentlich sehr doof finde).
 
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem REVV G20 Head?
 
Ich wollte gerade meckern, dass hier mal wieder unbezahlbare Instrumente vorgestellt werden, aber diese geht ja (und ich finde sie sogar optisch ganz gut, obwohl ich künstlich vermackte Instrumente eigentlich sehr doof finde).

Ich dachte die verkaufen jetzt gebrauchte Gitarren :D
 
  • Haha
Reaktionen: sts
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem REVV G20 Head?
Die einzige Erfahrung ist ein Antesten beim großen T und Vergleich mit dem Engl Fireball 25.
Am liebsten hätte ich beide genommen, habe mich dann für den Engl entschieden, da mir der High Gain Sound rein subjektiv besser gefallen hat.
Für's Homerecording hat der REVV wohl den Vorteil, dass der IR Loader schon eingebaut ist.
 
Das ist genau das, was bei mir die Wünschelrute hat zittern lassen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den REVV G20 jetzt mal angespielt. Ich hatte grundsätzlich absolut keine Erwartungen an das Dingen, also völlig weisse Tischdecke. Angeschlossen. Clean Channel. Ja, das ist ein sehr schöner Clean Channel, bisschen mit OD, Delay, Reverb usw. gearbeitet, kommt gut. Dann mal die Füzze davor, brennt amtlich ab, klingt wesentlich besser als ein Fuzz vor dem Kemper.

Dann, was eigentlich gar nicht die Intention war - die eingbauten High Gain Channels, alter Fatter. Das schiebt. V.a. wenn man mit einer 7er in Drop A einfach so gemutete Chuggs macht, was da eine Wucht aus dem Dingen kommt, unglaublich, v.a. weil es am Ende auch nur durch eine Torpedo IR läuft, aber der Vollröhren-Aufbau scheint echt einen Unterschied zu machen.

Ich habe diverse Gitarren durchgespielt, Fender mit Singlecoils, eine 7er mit passiven DiMarzios (MEGA), eine Epi LP mit PAF-ishen PUs und schließlich eine LTD EC mit EMG 81. Ich war ja immer absolut zurückhaltend mit Kritik, aber jetzt verstehe ich wirklich, was man damit meint, dass die flach sind und komprimieren. Bei dem digital Kram habe ich das nicht gehört, aber man kann sie anpusten oder so reinhauen, dass die Saiten verstimmt klingen - sie bleiben gleich laut. Das ist aber nur eine "Beifang-Erkenntnis". :D

Morgen wird weiter gestestet, weil ich mir bewusst bin, dass ich schon oft den nächtlichen Kauf eines Plugins bereut habe, d.h. weiter testen und kritisch bleiben.
 
Spielst du nur über den Rechner oder hast auch ein Cab da?
 
EMG 81. Ich war ja immer absolut zurückhaltend mit Kritik, aber jetzt verstehe ich wirklich, was man damit meint, dass die flach sind und komprimieren.

Die Dinger sind eine Krankheit, besonders mit dickeren Saiten. Musst nur mal ein paar DI Spuren aufnehmen im Vergleich zu passiven Hi Gain Teilen, das sieht man sofort man Ausschlag.
 
Spielst du nur über den Rechner oder hast auch ein Cab da?

Natürlich nicht.^^ Rein über die IR Sim ins Interface. Man hat ja auch dann die volle Two Notes Library (was mir tendenziell schon wieder viel zu viel ist) und kann sich den Sound noch besser tweaken. Aktuell sind 6 IRs per Schnellwahl verfügbar.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben