Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Ich überlege gerade, ob ich nach einem gebrauchten UAFX Amppedal Ausschau halten soll, jetzt ist es ja so, dass man bei Registrierung zusätzliche Cabs bekommt. Das wirft bei mir die Frage auf, ob das bedeutet, dass man beim Gebrauchtkauf ein Thema
mit "Linzenzübertragung" hat, also der Verkäufer das Pedal de-registrieren muss, bevor ich es registrieren kann!?

Weiss da jemand was drüber?
 
Hat jemand schon einmal ein Echoplex Pedal unter den Füßen gehabt? Bin mega curious :)

 
Hat schonmal jemand erlebt, dass ein Pickup frisch ausse Packung schlicht defekt ist? Ich noch nie und ich habe einige verbaut. Ich habe in eine Gitarre den EMG Fat 55 Satz eingebaut, alles verkabelt. Aus dem Neck kommt was raus, Volume und Tone geht auch. Sobald ich den Schalter auf Neck und Bridge stelle, ist Stille mit einem leichten Brummen.

Habe alle Leitungen mehrfach geprüft, aus dem Bridge PU kommt nichts. Schätze, da werde ich zum Testen einen nachbestellen müssen. Aber PUs gehen doch nicht kaputt, come on.
 
Aber PUs gehen doch nicht kaputt, come on.
So ein dünner Kupferdraht kann schonmal irgendwo durch sein. Aber sollte eigentlich nicht passieren.
Sobald ich den Schalter auf Neck und Bridge stelle, ist Stille mit einem leichten Brummen.
Das ist allerdings komisch. Da sollte doch zumindest das Signal vom NeckPU durchgehen. Also der NeckPU macht Sound, wenn der Schalter in der Neck-Position steht, oder? Ich würde mal den Schalter checken. Was sagt denn das Multimeter am PU?
 
Ische abe kein Multimeter. Der Schalter ist ein EMG Schalter, auf den dieser Anschluss aufgrlötet ist. Da kann der Fehler auch liegen
 
Hat jemand schon einmal ein Echoplex Pedal unter den Füßen gehabt? Bin mega curious :)

Ich hab vom Exhoplex die UAD Simulation. Bei Echoplex gibt es ja zwei Sachen: Der Preamp dieses alten Delays, der von vielen Firmen als Preamp/Booster angeboten wird und die Delay-Einheit. Mit der Delay-Einheit im Pedalformat habe ich keine Erfahrung, weil mir mein Carbon Copy reicht. Die Preamp-Variante habe ich von Dunlop:
https://www.musik-produktiv.de/dunlop-ep101-echoplex-preamp.html
Zum boosten geeignet, macht aber nicht viel Dampf (vielleicht 6 db oder so). Ändert aber das Signal ein wenig, macht es etwas runder, fügt leichte Verzerrungen hinzu. Quasi so ein "always-on"-Pedal.
Echoplex Preamp Variationen gibt es auch von anderen Herstellern, z.B:
 
Ische abe kein Multimeter. Der Schalter ist ein EMG Schalter, auf den dieser Anschluss aufgrlötet ist. Da kann der Fehler auch liegen
Was passiert denn, wenn Du den Pickup direkt an den Ausgang lötest?
edit: Achso, sehe gerade, dass das aktive sind. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich gleich mal.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben