Allgemein Locations!

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hallo zusammen!

Nachdem wir vor zwei Tagen den schlechtesten Sound aller Zeiten in einem Club in Stuttgart hatten rege ich eine Bewertungsliste der Clubs an. Mit entsprechenden Eigenarten, Ergänzungen zu den Tech Ridern und was man eben sonst noch wissen sollte.

Infos über das hauseigene Personal wäre auch sinnvoll!

Eventuell gibts das ja schon - dann wäre ich über den Link dankbar!

Ich bin es leid übelsten Sound ertragen zu müssen! Ihr auch?
 
hi pepper,

ich war auch schon mehfach in der röhre (als tourmischer).
der raum selber ist akustisch sehr schlecht. eine betonröhre halt.
dort einen guten sound zu machen ist nahezu unmöglich.
wie viele leute waren denn da?
mit einer liste über clubs und deren personal, in der dann etwaige bewertungen stehen wäre ich vorsichtig. die allermeisten laien und auch die allermeisten musiker wissen eben gar nichts über das zustandekommen von gutem oder schlechtem sound in einem club.

gruss

holger
 
Hi!

Die Röhre war komplett voll! Ja, das mit Personal ist schwierig aber man sollte doch irgendwelche Kriterien finden die einen dazu veranlassen einen eigenen Mann/Frau mitzubringen.

Klar zu schreiben Max Mustermann ist ein übler FOH-Mann das geht nicht. Aber im Kontext zu einem Konzert könnte es vielleicht so aussehen....

Lokation: XY-Club
Musikstil: Rock
Besetzung: Dr, B, G, G, Vox, Vox, Vox
Füllung der Location: 50%
Separater Monitormix: Ja/Nein
Haustechniker FOH: Ja/Nein
Haustechniker [g=226]Monitor[/g]: Ja/Nein
Bewertung des Zustandes FOH: 1-6
Bewertung des Zustandes [g=226]Monitor[/g]: 1-6
Bewertung Zustand allgemein: 1-6
Zufriedenheit Sound Musiker: 1-6
Zufriedenheit Publikum: 1-6 [auf Nachfrage der Musiker]

Denke das man so schon einigermaßen objektiv sein kann. Egal ob ich ein Top-Profi bin oder nicht - wenn ich auf ein Konzert gehe und der Sound ist schlecht dann ist das immer subjektiv - aber das ist eben bei Statistiken so - die Menge der subjektiven Bewertungen schafft Objektivität!

Vielleicht wär das was für unseren Chefstatistiker hier :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben