Information ausblenden

Allgemein Locations!

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von Peppersmusic, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Peppersmusic

    Peppersmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Hallo zusammen!

    Nachdem wir vor zwei Tagen den schlechtesten Sound aller Zeiten in einem Club in Stuttgart hatten rege ich eine Bewertungsliste der Clubs an. Mit entsprechenden Eigenarten, Ergänzungen zu den Tech Ridern und was man eben sonst noch wissen sollte.

    Infos über das hauseigene Personal wäre auch sinnvoll!

    Eventuell gibts das ja schon - dann wäre ich über den Link dankbar!

    Ich bin es leid übelsten Sound ertragen zu müssen! Ihr auch?
     
    Peppersmusic, 25.03.06
    #1
  2. odeon86

    odeon86

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    679
    679
    hi pepper,

    ich war auch schon mehfach in der röhre (als tourmischer).
    der raum selber ist akustisch sehr schlecht. eine betonröhre halt.
    dort einen guten sound zu machen ist nahezu unmöglich.
    wie viele leute waren denn da?
    mit einer liste über clubs und deren personal, in der dann etwaige bewertungen stehen wäre ich vorsichtig. die allermeisten laien und auch die allermeisten musiker wissen eben gar nichts über das zustandekommen von gutem oder schlechtem sound in einem club.

    gruss

    holger
     
    odeon86, 25.03.06
    #2
  3. Peppersmusic

    Peppersmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Hi!

    Die Röhre war komplett voll! Ja, das mit Personal ist schwierig aber man sollte doch irgendwelche Kriterien finden die einen dazu veranlassen einen eigenen Mann/Frau mitzubringen.

    Klar zu schreiben Max Mustermann ist ein übler FOH-Mann das geht nicht. Aber im Kontext zu einem Konzert könnte es vielleicht so aussehen....

    Lokation: XY-Club
    Musikstil: Rock
    Besetzung: Dr, B, G, G, Vox, Vox, Vox
    Füllung der Location: 50%
    Separater Monitormix: Ja/Nein
    Haustechniker FOH: Ja/Nein
    Haustechniker Monitor: Ja/Nein
    Bewertung des Zustandes FOH: 1-6
    Bewertung des Zustandes Monitor: 1-6
    Bewertung Zustand allgemein: 1-6
    Zufriedenheit Sound Musiker: 1-6
    Zufriedenheit Publikum: 1-6 [auf Nachfrage der Musiker]

    Denke das man so schon einigermaßen objektiv sein kann. Egal ob ich ein Top-Profi bin oder nicht - wenn ich auf ein Konzert gehe und der Sound ist schlecht dann ist das immer subjektiv - aber das ist eben bei Statistiken so - die Menge der subjektiven Bewertungen schafft Objektivität!

    Vielleicht wär das was für unseren Chefstatistiker hier :)
     
    Peppersmusic, 25.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.