D
Drail
- Reaktionen
- 0
Hallo, bin ganz neu hier und hab auch gleichmal ne Frage:
Ich hab eine ESI Juli@ Soundkarte.
An diese Kommt folgendes:
-Monitore
-Stereoanlage (nur zum Musikkonsum gedacht ^^)
-Kopfhörerverstärker
Mein problem: Ich muss immer wieder Umstöpseln.
Dieses Problem will ich jetzt durch andere Verkabelung beheben, deswegen die Frage:
Ist es möglich entweder:
Die ESI an den Kopfhörerverstärker und dann die Stereoanlage, Monitore und natürlich Kopfhöere an diesen.
oder eben:
Über ein Y-Kabel an die Soundkarte die Monitore und den Kopfhörerverstärker und dann halt noch an den Kopfhörerverstärker die Kopfhörer und die Stereoanlage.
Irgentwie hab ich da mal was leuten hören von wegen Impedanz oder sowas und so... habs aber nicht wirklich verstanden, deswegen frag ich mal nach.
Und sorry für den Treadtitel, mir is kein besserer eingefallen.
mfg
Drail
EDIT: Gibts da vielleicht auch was Hardwaretechnisches als Lösung?? Also dass ich die Soundkarte an ein gerät hänge und dann alles andere daran???
Ich hab eine ESI Juli@ Soundkarte.
An diese Kommt folgendes:
-Monitore
-Stereoanlage (nur zum Musikkonsum gedacht ^^)
-Kopfhörerverstärker
Mein problem: Ich muss immer wieder Umstöpseln.
Dieses Problem will ich jetzt durch andere Verkabelung beheben, deswegen die Frage:
Ist es möglich entweder:
Die ESI an den Kopfhörerverstärker und dann die Stereoanlage, Monitore und natürlich Kopfhöere an diesen.
oder eben:
Über ein Y-Kabel an die Soundkarte die Monitore und den Kopfhörerverstärker und dann halt noch an den Kopfhörerverstärker die Kopfhörer und die Stereoanlage.
Irgentwie hab ich da mal was leuten hören von wegen Impedanz oder sowas und so... habs aber nicht wirklich verstanden, deswegen frag ich mal nach.
Und sorry für den Treadtitel, mir is kein besserer eingefallen.
mfg
Drail
EDIT: Gibts da vielleicht auch was Hardwaretechnisches als Lösung?? Also dass ich die Soundkarte an ein gerät hänge und dann alles andere daran???