eins nach dem andren

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,
ich habe mal einen neuen Text geschrieben und freue mich über euer Feedback :)

part 1:
ein kleiner junge saß zuhause in seinem zimmer und war traurig,
weil er nicht alles konnte was er sich auf sein to-do zettel aufschrieb
er saß zuhause und versuchte alles auf einmal zu machen
ihm wurde aber nie bewusst wie er das alles könnte schaffen
er opferte seine freizeit und sogar sein freundeskreis
ihm wurde nicht bewusst, das er ist in einem teufelskreis
das ist traurig weil in jungen jahren ist freundschaft wichtig
aber das ist egal, weils aus seiner sicht nich so schlimm ist
er macht und tut, aber bekommt es nach einer zeit nicht hin
nun sitzt er zuhause und denkt sich "das macht doch alles kein sinn"
er sucht die lösung aber findest sie trotzdem nicht
und hat immer vor seinen augen das ziel in sicht
dann auf einmal der gedanken blitz es nacheinander zu lernen
und dann kam auch das ziel stückweiße näher aus dem fernen
er war froh und freute sich gefunden zu haben eine lösung
und genau dieser gedanke war für sein problem die erlösung

ref. 2x
wenn du alles auf einmal machen willst, es macht kein sinn
sonst geht es dir wie dem kleinen jungen und bekommsts nicht hin
versuch alles nacheinander und du wirst dem ziel näher rücken
das ist die lösung mit der du es schaffst aber nur in kleinen schritten

part 2:
viele jahre vergingen und der junge wurde immer älter
doch er lernte alles dank seiner idee immer schneller
so konnte er nun alles erledigen was auf seiner liste stand
das macht ihn vielleicht bald zu einem berühmten mann im land
aber das ist heute noch ungewiss und entscheiden wird die zunkunft
aber auch was er vor hat und wie stark ist seine vernunft
ihn reizte eine neue idee, sich selbstständig zu machen
und jetzt fehlen ihm seine freunde die ihm halfen es zu schaffen
aber dennoch hörte er nicht auf um sein ziel zu kämpfen
er dachte sich "ich kann es schaffen, wir sind doch alles menschen"
dann auf einmal kam unerwartet der untergang seiner firma
und er wusste das er noch lange nicht am verlieren war
denn er hatte als kleiner junge vieles von seiner liste gelernt
das hatte er leider im moment im fruste verdrängt
und so hatte er es doch sich zu machen selbstständig
das.war seine geschichte mit der er es schaffte, er verdrängt sie nicht
 
Die Struktur der Zeilen deutet auf Rap hin, die Parallele zwischen "Freundeskreis" und "Teufelskreis" finde ich schön.

Allerdings fehlt mir irgendwie der Reiz in dem Text - mir ist das alles zu "eindeutig". Ich fühle mich an kurze Beiträge in "Taff" oder ähnlichen Sendungen erinnert, wenn die über persönliche Schicksale berichten. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, und der Humor wird erst mit musikalischhem Hintergrund erkenntlich.

Und vom persönlichen Geschmack könnte es für mich auch noch mehr Reime geben.
 
Hay Mike,

ja es ist ein Rap Text.
Aber est ist nicht gewollt, dass es wie eine Reportage klingt. Ich hatte versucht mal eine Geschichte zu machen, weil mir der Tipp gegeben wurde, dass ich damit besser zurecht kommen würde.
Also habe ich das ganze mal Versucht.
Ich bin im moment darauf Konzentriert ein Roten Faden in meine Texte zu bringen und wenn das sitzt, versuche ich mich an mehr Reimen.

Aber danke für dein Feedback.
 
Achso, du kannst den Text allerdings auch wirklich tragisch ausgehen lassen, vllt wäre das eine Idee für die dritte Strophe.

Dann müsste ihn allerdings dieses Sucht alles auf einmal zu machen umbringen, oder ihm seine Frau nehmen oder seinen Job ... dann muss es richtig "knallen".
 
du kannst den Text allerdings auch wirklich tragisch ausgehen lassen
Das hatte ich auch vor, bzw bin noch am überlegen. Also wenn seine Firma pleite geht sitzt er auf der Straße weil er zu gierig wurd.
 
So ungefähr.

Der gesamte Ansatz klingt für mich dann allerdings immer noch recht "pädagogisch", vor allem wegen des Refrains.

.. ich würde ihn eher so anlegen, dass wir alle immer versuchen mehrere Sachen gleichzeitig zu machen und daran scheitern.
 
Also ich finde den Text jetzt nicht wirrklich pädagogisch geachrieben. Aber ich werde mir dennoch deine Kritik zu Herzen nehmen.
Danke
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
468
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben