Alleine aufnehmen im seperaten zimmer...

• Ersteller FunkyOriental
  • Erstellt am
FunkyOriental

FunkyOriental

Reaktionen
0
Hallo...

also ich habe ein seperaten zimmer zum aufnehmen...d.h. mein Pc Steht draussen und das micro im Zimmer ... gibt es eine möglickeit alleine Aufzunehmen ohne Hilfe einer Fremden Person... Ein Gerät oder irgend was?
Eine möglich keit Wäre ich lasse den Vor Record Click um ein vielfaches erhöhen...

Hilft mir bitte...

In einem Homestudio muss immer jemand an den Reglern sitzen...ausser Du hast Affenarme! :-D

Nur meine Erfahrung! :)

ne vielleicht gibt es ja ein gerät ein controller oder so was... keine ahnung...

ne vielleicht gibt es ja ein gerät ein controller oder so was... keine ahnung...

Bestimmt!
Würde ich aber nie benutzen...ein Controller kann nie einen mensch an den Reglern ersetzen...im Notfall brauchst Du immer jemanden der spontan handeln kann! :-o

Tipp1:

Aufnahmeknopf drücken und ab in die Kabine - nachher raus schneiden.

Tipp2

Das Lied erst bei Takt 5 oder 6 anfangen und dazu Tipp 1 beachten ;-)

geanu diese gerät suche ich ...
Authist schrieb:
Bestimmt!
Würde ich aber nie benutzen...ein Controller kann nie einen mensch an den Reglern ersetzen...im Notfall brauchst Du immer jemanden der spontan handeln kann! :-o

Sound & Drumland kann Dir da bestimmt mehr helfen als ich...suche einfach mal unter google oben genanntes!

Die haben da bestimmt was!!!!! :)

Hi Funky,

du könntest doch alles im Loop laufen lassen...gehst rüber, singst soviele spuren ein wie du zu benötigen glaubst und sortierst dann hinterher aus. Ist auf jeden Fall besser als immer hin und her zu laufen, schätze ich. ;-)

Regards,
~Empathy

ja dem letzteren kann ich auch zustimm. mach ich persönlich auch so.
mit den markern die grenzen festlegen. endlosschleife. dann ab in die kabine. du nimmst dann halt solange auf bis du meinst die beste performance errreicht zu haben. (aber nicht vergessen am anfang oder ende genügen platz zu lassen, damit du wieder vor dein pc hetzen kannst.
gruss Serkana