Information ausblenden

alle spuren werden mit aufgenommen. falsch verkabelt?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von goguga, 11.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. goguga

    goguga Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.05
    Punkte:
    98
    98
    hi,
    ich habe seit kurzem einen neuen mischpult" yamaha mg102c" und folgendes problem:
    beim aufnehmen des gesangs läuft im kopfhörer das playback und wird auf dem gesangsspur mit aufgenommen.
    was sollte ich tun, damit man das playback nur im kopfhörer zu hören bleibt und nicht auf die andere spur mit aufgenommen wird. liegt es an verkabellung?
    wenn es geht, bitte ich um genaue anweisungen. wasanklicken, damit es läuft....
    p.s. habe terratek 22 soundkarte:
    gruss
    goguga
     
    goguga, 11.07.08
    #1
  2. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.009
    1009
    vielleicht nimmt dein micro ja "nur" das restgeräusch vom playback auf was vom Kopfhörer kommt? gibt ja so schlecht abgeschirmte Kopfhörer die fast wie boxen klingen :p
     
    Oli73, 11.07.08
    #2
  3. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.906
    1906
    Schreib doch erstmal wie du es verkabelt hast. Ich denke, dass da der Fehler liegt.
    Dann kann man dir auch sagen, was anders verkabelt werden muss.

    EDIT:
    Kenne das Pult nicht, habe es mir aber auf dem Foto bei T. angesehen.
    Danach würde ich folgendes vermuten:
    - Ausgang der Soundkarte an 2TR IN
    - Eingang der Soundkarte an RecOut oder Stereo Out (ist eigentlich egal, liegt das gleiche Signal an)
    - WICHTIG: Den Druckknopf rechts auf Monitor stellen (also eindrücken)

    Das müsste es schon gewesen sein.

    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 11.07.08
    #3
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.510
    18510
    Wenn Du mit dem Mikro und dem Ausgang der Soundkarte einfach in die Eingänge des Mischpult gehst passiert das z.B.
     
    Astronautenkost, 11.07.08
    #4
  5. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412

    zu deinem Mischer gibt es sicher ein Manual, wenn nicht, dann auf der Yamahaseite downloaden. Da kannst du nachlesen, wie richtig verkabelt wird.

    Ansonsten hat dein Mischer diverse Aufdrucke, die man ablesen kann und ein wenig logisches Denken und man kennt sich aus.
    Du machst es dir recht einfach, so nach dem Motto, ich weiss es nicht, also soll sich HR mal einen Kopf machen und wenn dann aber gleich mit Bild, weil ich will nicht denken.


    schönen Tag auch
     
    BaRo, 11.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.