alle spuren werden mit aufgenommen. falsch verkabelt?

G

goguga

Registriert
09.03.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
98
hi,
ich habe seit kurzem einen neuen mischpult" yamaha mg102c" und folgendes problem:
beim aufnehmen des gesangs läuft im kopfhörer das playback und wird auf dem gesangsspur mit aufgenommen.
was sollte ich tun, damit man das playback nur im kopfhörer zu hören bleibt und nicht auf die andere spur mit aufgenommen wird. liegt es an verkabellung?
wenn es geht, bitte ich um genaue anweisungen. wasanklicken, damit es läuft....
p.s. habe terratek 22 soundkarte:
gruss
goguga
 
vielleicht nimmt dein micro ja "nur" das restgeräusch vom playback auf was vom Kopfhörer kommt? gibt ja so schlecht abgeschirmte Kopfhörer die fast wie boxen klingen :p
 
Schreib doch erstmal wie du es verkabelt hast. Ich denke, dass da der Fehler liegt.
Dann kann man dir auch sagen, was anders verkabelt werden muss.

EDIT:
Kenne das Pult nicht, habe es mir aber auf dem Foto bei T. angesehen.
Danach würde ich folgendes vermuten:
- Ausgang der Soundkarte an 2TR IN
- Eingang der Soundkarte an RecOut oder Stereo Out (ist eigentlich egal, liegt das gleiche Signal an)
- WICHTIG: Den Druckknopf rechts auf [g=226]Monitor[/g] stellen (also eindrücken)

Das müsste es schon gewesen sein.

lg
Plaudy
 
Wenn Du mit dem Mikro und dem Ausgang der Soundkarte einfach in die Eingänge des Mischpult gehst passiert das z.B.
 
wenn es geht, bitte ich um genaue anweisungen. wasanklicken, damit es läuft....


zu deinem Mischer gibt es sicher ein Manual, wenn nicht, dann auf der Yamahaseite downloaden. Da kannst du nachlesen, wie richtig verkabelt wird.

Ansonsten hat dein Mischer diverse Aufdrucke, die man ablesen kann und ein wenig logisches Denken und man kennt sich aus.
Du machst es dir recht einfach, so nach dem Motto, ich weiss es nicht, also soll sich HR mal einen Kopf machen und wenn dann aber gleich mit Bild, weil ich will nicht denken.


schönen Tag auch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
1
Aufrufe
632
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben