Alle Spuren gleichzeitig im Mixer runterziehen ?

• Ersteller Ersteller Blut
  • Erstellt am Erstellt am
Blut

Blut

Reaktionen
0
Hallo,

Es geht um Cubase SX 1.06.

Geht euch das auch manchmal so.
Ihr seit mehr oder weniger mit dem Song fertig und am mixen.

Auf einmal merkt Ihr das einige Spuren zu laut sind und ich das Schlagzeug nicht mehr höre.
Jetzt bin ich mit dem aber schon am Limit und außerdem übersteuert man bereits ein bisschen.

Jetzt sind die Spuren so wie sie stehen schon OK aber ich bekomme das Schlagzeug nicht mehr lauter.

Jetzt möchte ich z.B. alle Spuren gleichmäßig runterbekommen.

Kann man die irgendwie im Mixer markieren und dann mit einmal ziehen mehrere Spuren gleichzeitig runterregeln ?

gruß,
Marcus ...

Ich hab zwar SX nicht aber du solltest alle Spuren deren Lautstärke du gleichzeitig regeln willst in einer Gruppe zusammenfassen. Diese Gruppe hat dann einen eigenen Fader mit dem du dann die Lautstärke regeln kannst.

hi Blut!!!!!!

das probl. was du hast heisst automatisierung.......
Schau in cubase handbuch ..seite automatisation.......da ist aless drin!!!!!!

Rotes knopf "write"dan auschalten und dan grunes knopf "read" und beim write die slider hin und her schiben wie man will dann write ausschalten und read knopf ein schalten (die slider bewegen sie sich wie du beim eingeschaltene write knopf beweg hast!!!!!!!!!

Eine wunder wafe.........sag ich dir :-o :-o :-D :-D

Mfg Erik

@erik
Ich glaube nicht, daß Du Blut richtig verstanden hast.

@blut
Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber Du könntest einfach durch die Kanäle gehen und bei jedem Kanal z.B. drei abziehen.

Moin,
das ist wirklich am einfachsten mit einer Sobgruppe. Geh einfach oben auf Projekt, dann auf Spur hinzufügen und auf Gruppe. Dann mußt du beim Mixer unten, wo normalerweise Bus1 oder so ähnlich steht reinklicken und die neue Gruppe auswählen (am besten vorher noch umbennenen). Das machst du dann bei jeder Spur, die du leiser machen willst. Dann wie desperado schon sagte den Gruppenreglern runter.

hi
machs doch mit kanalverbindungen im mixer. dann nimmts die anderen automatisch mit, wenn du einen fader bewegst.
musst die kanäle die du verbinden willst mit ctrl+mausklick anwählen und dann rechtsklick->kanäle verbinden oder so ähnlich.

gruss fatbong

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben