Alle Rocker Abhören hier rein.

• Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
@alpenjodel: :schock: Bin auch überrascht das so ein Thread von Dir kommt.

Nichts für ungut - ich werd' auch oft mißverstanden ;) .

Hier meine Abhöre: Fostex PM05 mit Woofer

freuby

Kawai KM-20

Ich verstehe das jetzt auch nicht wirklich. So wie du das pauschalisierst werden wahrscheinlich alle Abhoeren vertreten sein. Insofern muessen dann wohl die Rocker und Metaller nicht mischen koennen.

Drehen wir aber den Spiess mal um, du hast nicht gesagt was du fuer eine Abhoere hast.

Falls es doch an den Abhoeren von uns Rockern und Metallern liegt, Tannoy Reveal (passiv, alte Serie) nicht kaufen. Nicht nur sind die im unteren Preissegment, ich mische auch noch auf denen!

@jamincurl: :D

gruss, Chris

Hi,

Die Abhoere?
Der Sequenzer?

Mal Ehrlich: Die Aufnahme von Handgemachter Mucke, egal welches Genre - beginnt VOR den Mikrofonen.

Jeder Fehler von da an auf dem Weg zum Finalen Mix, jedes MiesoGeraet und jede Unachtsamkeit sind dem guten Endprodukt nicht unbedingt zutraeglich.
Kommt noch die Sache mit dem Loudness Race dazu.

Ich hab in No 17 lediglich deshalb Bezug auf die Klampfen genommen, weil es mir da immer am meisten auffaellt.

Wenn schon alles auf die Abhoere geschoben werden soll:
Wie sieht es mit dem Raum aus in dem die "boesen" Abhoeren stehen und mit der Abhoer Lautstaerke?
( Sind ja Faktoren, die so im Durchschnitt bei allen gleich sind, gelle? )

Gruss, Pete.

Cos schrieb:

Warum wird hier bei HR eigentlich das Feature "Profil" nicht umfassender genutzt?
Dort kann man ja so Einiges zum Equipment angeben, so dass man sich beim Hören von Tracks im [g=94]Feedback[/g]-Forum oder Voting direkt über das verwendete Equipment des Verursachers informieren kann.

Grüße
Cos

Diese pragmatische Einstellung von Cos, ist so ganz in meinem Sinne!

Es gibt hier einige Leute die sich selten, aber kompetent zu Wort melden.
Cos ist mit Sicherheit einer davon!

Dazu fällt mir gerade mal ein Zitat ein:

"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier."

:D

Gruß Mattes

Mensch Alpenjodel.
Auch wenn ich das Ansinnen des Threads verstehe, hast Du das ganze aber so pauschal und provokant formuliert, dass man Dich echt für ´n Sozialhooligan halten könnte. :nonono:

Die Fragestellung ist auch wirklich nicht gelungen, denn die Antworten sind aufgrund der hohen Qualitäts- und Erfahrungsstreuung hier im Forum einfach nicht repräsentativ.
Frag doch lieber:
Wer hier geile Michungen macht, sollte mal seine Abhöre posten.

Desweiteren hat Cos natürlich recht:
Das Ausfüllen des Nutzerprofils würde vieles Erleichtern...

Grüße

Markus

Neben der Abhöre Folgendes nicht vergessen:

HNO-Ärztliches Gehörtestprotokoll
Mucke- und Mischroutinenachweis
Geschmackssicherheitszeugnis ausgestellt durch Ian Fraser Kilmister
Attest über eine maligne Schlagerallergie

alpenjodel schrieb:

Es geht hier nicht um Kompositionen,es geht hier um euren Sound!

Hey Hey Hey, mal ganz ruhig hier mit den jungen Pferden, mir geht es persönlich so das es bei mir persönlich mehr um die Komposition geht und auch das ihr diese bewertet, das meine Aufnahmen relativ beschissens ind weiss ich selber, aber zu hören das seine eigenen Songs was taugen, das is für mich erst ein richtiges Lob,und 100000 mal wichitger als die Qualität. im Studio z.B kann jeder gute Qualität haben mit genug kleingeld, aber nicht jeder schreibt gute Songs!!!!!
Ich würde mich mal an deiner Stelle nich so weit aus dem Fenster lehnen

Gruß Vandring =)

Yamaha NS-5 oder beyerd. 770.

Yamaha msp5 oder beyerd. 770 und damit sehr zufrieden. wenn es krachen soll older ich wissen will, wie es kracht, so gehe ich auf das lukas von hk.

kuss
helpstone