Alle Musikdateien futsch!

• Ersteller Bohlender
  • Erstellt am
B

Bohlender

Reaktionen
0
Gestern wollte ich meine Musikdateien archivieren, da wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Laufwerk voll sei. Bei der Datenträgerbereinigung wurde vorgeschlagen, ich könne den Papierkorb und den Indexkatalog problemlos löschen. Hab ich gemacht. Jetzt ist das komplette Laufwerk gelöscht. :eek: Was war da los? Kann es sein, dass Windows XP Home Edition (Service Pack 1) mit XP Clean kollidiert? Wie krieg ich meine Daten wieder her?

Ich weiß, dass das vielleicht nicht das richtige Forum ist, aber wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch trotzdem sehr dankbar: Meine ganzen geliebten MUSIKDATEIEN sind futsch! :x

vielleicht kann dir das hier weiterhelfen, sofern du nicht allzuviel an deinem rechner gemacht hast, seitdem die dateien gelöscht wurden.

PC INSPECTOR™ File Recovery

suchst du nach wav-dateien? die erkennt er nämlich auch. mir hat das proggi auf jeden fall mal gute dienste erwiesen :)

...wenn nicht, vielleicht auch mal hier schauen: noch so ein tool

hoffe dir weitergeholfen zu haben

daniel

ich kenne den pc inspector und auch OO recovery - und bei all diesen tools wurden meine daten zwar wieder her gestellt, aber ohne original dateinamen! die dateien heissen dann alle "data00001.zip" und "data000002.xxy" und so kruscht. das einzig wirklich gescheit funktionierende windows recovery tool ist meiner erfahrung nach das hier:

http://www.snapfiles.com/get/filescavenger.html

damit kannste die daten von ner platte retten, selbst wenn sie gelöscht / formattiert / Neu partitioniert wurde.

Vielen vielen Dank Euch beiden für die spitzen Hinweise!! :D

Ich versuche gerade, das versehentliche Löschen rückgängig zu machen. Es waren Cubase-Projektdateien, die gelöscht wurden. Ihr könnt euch vorstellen, wie schlecht ich in den letzten Nächten geschlafen habe...

Wirklich toll, was man hier so alles reinstellen kann, in dieses Forum. Auf alles kriegt man eine Antwort! Zumindest was etwas mit Musik und Hardware zu tun hat. Wahnsinn! Ich bin hellauf begeistert! :D