1. Ari, lass doch die Leute machen. Keiner wird den Anspruch haben, dass du kommst und jemanden irgendwelche Sachen ausreden sollst.
2. Weißt du ich bin Programmierer. Wenn du jetzt daher kommst und mir sagen wilst, dass du die tausendeste Adressverwaltung programmiert hast die total anders ist, dann mache ich dich nicht nieder, sondern denke mir meinen Teil und freue mich darüber, dass du mit deinem Kopf was auf die Beine gestellt hast. Lass die Leute doch einfach machen. Auch wenn ich der Meinung bin dass in der Programmierung das Rad nicht neu erfunden wird. Es gibt da so viele Leute die was aufschnappen. Lasse Sie doch. Es gab in der Programmierung Zeiten da wollten alle OOP machen. Und Sie taten es. Heute sind wir geheilt davon, weil es auch viel negativen Seiten hat. Aber so ist dies eben.
3. Es gibt Künstler die benutzen Bandmaschinen. Darunter Leute die sehr erfolgreich sind. Die tun dies nicht weil die Bandsättigung ein mythos ist, sondern weil es genau das tut, was Sie für Ihren Sound haben wollen.
4. Warum haben so viele Studio meist immer dieselben Hardware Sachen inne. Teils weil es In ist, teils weil es sau gute Geräte sind, teils weil Leute hinterher laufen. Und es ist auch immer Marketing dabei. Warum glaubst du wurde über die letzten 25 Jahre immer lauter, lauter und lauter. Weil es ein Trend ist weil jeder lauter seibn wollte als ein anderer. Heute fängt ein Umdenken an.
5. Ich habe das Glück, dass ich Leute kenne die Tonstudios besitzen. Ich habe somit einen guten Draht, wenn ich mal was hören will oder Meinungen benötige. Und wenn ich meinen Tracks einmal ohne Massive Passive höre und danach ganz dezen die HiHat anheben und ich den Klang - ja die Färbung - höre, denn wird nicht nur verstärkt, dann klingt dies für mich geil und so will ich es haben, könnte es mir selbst aber so nicht leisten.
6. Wie gesagt, ich hole mir immer Ideen von Künstlern. Und vor allem immer von den besten. Und die sprechen von färben. Wenn du denen auch Unwissen unterstellen willst, dann solltest du dich so langsam mal fragen, ob die Ahnung hast.