Alle Kanäle inkl. Automationen gleichzeitig absenken

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.456
Gibt es eine einfach Môglichkeit alle Mixingchannels auf einmal um einen bestimmten Wert abzusenken?
Bitte nicht "alle Kanäle markieren und runterfaden".
Ich suche da ein Eingabefeld oder sowas. Wichtig dass die Automation ebenfalls mitgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du leitest alle Mixing-Channels in eine Gruppenspur stellvertretend für den Stereo Out um und fadest die dann runter und routest deren Output auf den Stereo Out. Haste halt einen Fader mehr :/ ...
Da musste aber 1x auch alle markieren ... Rechtsklick und Gruppenspur für ausgewählte Kanäle erstellen :/

Das mir der Gruppenspur hab ich mir halben gedacht. VCA wäre ja auch quasi so ne Art Gruppenfader, der aber bei den Sends bissel anders arbeitet.
Ich hatte auf irgendein Eingabefeld gehofft.

Und ja es musste ja so sein.... Jetzt schreibt der Junge einmal einen Metalsong und der Mix ist punktuell mit 6.5 dB im Over. Vor dem Mastern, hätte ich schon noch gern bissel headroom.
Gut alles 24 Bit und nicht so kritisch.

Je nachdem wo du Deine Mastering-Kette hast könntest du natürlich auch den Stereo Out runterregeln und dann hinter der grünen Post-Fader-Linie die Plugins (Ozone etc...) drauf hauen :-). Dann hast Du Head-Room ohne zu viel zu verändern.

Das mir der Gruppenspur hab ich mir halben gedacht. VCA wäre ja auch quasi so ne Art Gruppenfader, der aber bei den Sends bissel anders arbeitet.
Ich hatte auf irgendein Eingabefeld gehofft.

Und ja es musste ja so sein.... Jetzt schreibt der Junge einmal einen Metalsong und der Mix ist punktuell mit 6.5 dB im Over. Vor dem Mastern, hätte ich schon noch gern bissel headroom.
Gut alles 24 Bit und nicht so kritisch.

Bei VCA ist der Vorteil, dass dieser Fader alle ihm zugewiesenen Fader im gleichen Verhältnis bewegt. Die Sends muss man halt Prefader stellen und über den Return regeln. Das ist afaik auch die default Einstellung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben