Alle Inserts ausschalten

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.841
Moin, gibt es in C6 eigentlich nen Knopp mit dem sich alle Inserts und Sends in ein Projekt per Klick auf bypass schalten lassen? Oder nen Shortcut?

Ja, das geht! Kannst Du Dir ganz schnell im projektbezogenen Logical-Editor basteln!

Ja, das geht! Kannst Du Dir ganz schnell im projektbezogenen Logical-Editor basteln!

Danke Tsching...Haste mal nen Link oder ne Handbuchseite...Damit hab ich mich ja noch garnicht auseinander gesetzt! Schwer? Aber sowas brauch ich....Noch besser hast Du nicht ein Preset was Du mir schicken kannst (frech, gell?)

Edit:
im Handbuch hab ichs gefunden! Mal schauen

Ach Du heiliger Bimbam....Ich kam schon mit Excel nicht klar ;-)

Wie muss die Befehlskette lauten?

Dazu wird es demnächst ein Video von mir geben!

Und schon wieder haben wir einen weiteren Vorteil gegenüber anderen DAWs... haha. ;-)
selbst für diese simple aber überaus brauchbare Anwendung gibt´s in Cubase einen... (und jetzt kommt´s!) ...Shortcut! wo? na, hier:
Tastaturkommandos = "Bypass Inserts"!
"Bypass Sends" gibt´s auch da.
Kann man bei Bedarf per Makro gut zusammenfassen.
Na, ist das was?? Hammer.
:)

Ich glaube fast, der gute Tsching wusste das noch nicht mal... ;-)

Das war mir eigentlich auch klar, das es kein grosses Prob sein kann ;-) Danke Tonminister...
Kann es zwar gerade nicht testen aber es wird wohl gehen. ;-)

Aber ich glaub der "Feind" liest hier nicht mit :)

Jau..Einfacher geht es nicht...So simple funzt das! Man muss sich nur im Mixer befinden!

Mein Gott ist diese DAW geil :)

Und schon wieder haben wir einen weiteren Vorteil gegenüber anderen DAWs... haha. ;-)

Also bei Pro Tools 9 drückt man beim öffnen des Projekts die "shift" Taste, und alle PlugIns sind auf Bypass........

Wo ist jetzt der Vorteil? :)

Sorry, aber mich nerven solche "Ich habe die bessere DAW" posts....und sowiso dann wenn man die anderen DAW`s nicht kennt..........

Ich glaube fast, der gute Tsching wusste das noch nicht mal...

Doch, das wußte er natürlich, ich meinte ja eine (!) Funktion zum simultanen Bypassen von Inserts, EQs und Sends mit auch nur einer Taste, bei mir hier übrigens "B" ;-)

;-)
...und ich hab gerade zuletzt noch viel mehr Hammer-Shortcuts in den Tastaturkommandos gefunden. Davon sind viele dem regulären User sicher völlig unbekannt, und in den Handbüchern steht auch nix weiteres darüber - es lohnt sich da echt, da mal ´n bisschen rumzulungern. (psst! aber nicht weiter sagen, Wennto !!) ;-)

Sorry, aber mich nerven solche "Ich habe die bessere DAW" posts....und sowiso dann wenn man die anderen DAW`s nicht kennt..........

Sorry, aber Du fängst doch jetzt wieder an....
smil42.gif

Doch, das wußte er natürlich, ich meinte ja eine (!) Funktion zum simultanen Bypassen von Inserts, EQs und Sends mit auch nur einer Taste, bei mir hier übrigens "B" ;-)

haha! ;-) aber das kann/könnte man ja auch gut mit einem simplen Makro zusammenfassen, die passenden Bypasse gibt´s da ja schon. Nix mit Logical-Editor. ;-)

Sorry, aber Du fängst doch jetzt wieder an....:huh:

Ne, will es nur los werden..... :)

Die Stichelei ist ja von Tonminister gekommen.

Und ich finde, es war eine Unnütze Bemerkung.......

*ende*

Ich glaube fast, der gute Tsching wusste das noch nicht mal...

Ahso...Aber auch dann hab ich schneller das Makro geschrieben als die Formel im LogicalEditor!

Edit
Oh zu spät!

Also bei Pro Tools 9 drückt man beim öffnen des Projekts die "shift" Taste, und alle PlugIns sind auf Bypass........

Lustig, stimmt. Daran dachte ich natürlich nicht, da wir hier eine ProControl nebst Extensions haben :) Da gibt´s dann auf der Console nen eigenen Knopf für, braucht man sich keine Shortcuts merken. Ist auch besser vom Workflow her sowas. ;-) PT kenn ich genauso gut wie C´oder L´. (naja, L´ eher bis zur 7er).
-> Aber beim "Öffnen" Shift in PT drücken, nur damit die Inserts (!) aus sind, ist recht dämlich... ;-)
Aber von "besserer DAW keine Rede hier, denn Spass muss sein, man wird sich ja freuen dürfen, wenn man heutzutage was Nettes entdeckt in irgendwelchen DAWs. Das wirst auch du einsehen. :)
Der dicke "Vorteil" war zudem mit einem Zwinkerer versehen ;-)

Lustig, stimmt. Daran dachte ich natürlich nicht, da wir hier eine ProControl nebst Extensions haben :) Da gibt´s dann auf der Console nen eigenen Knopf für, nraucht man sich keine Shortcuts merken. Ist auch besser vom Workflow her sowas. ;-) PT kenn ich genauso gut wie C´oder L´. (naja, L´ eher bis zur 7er)
Aber von "besserer DAW keine Rede hier, denn Spass muss sein, man wird sich ja freuen dürfen, wenn man heutzutage was Nettes entdeckt in irgendwelchen DAWs. Das wirst auch du einsehen. :)
Der dicke "Vorteil" war zudem mit einem Zwinkerer versehen ;-)

OK. Dann Entschuldige ich mich. :)

Klar, man darf sich freuen. :) nur zu :)

Ahso...Aber auch dann hab ich schneller das Makro geschrieben als die Formel im LogicalEditor!
Bei mir genau umgekehrt! Dauert etwa 30 Sekunden, das einzurichten. Und funktioniert sogar bei geschlossenem Mixer im Gegensatz zum Tastaturkommando/Macro, ätsch ;-)

Bei mir genau umgekehrt! Dauert etwa 30 Sekunden, das einzurichten. Und funktioniert sogar bei geschlossenem Mixer im Gegensatz zum Tastaturkommando/Macro, ätsch ;-)

Oh, dann will ich das doch auch sooo haben ;-)