Alle deuten die Zeit

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Die Strophen finde ich klasse, aber mit dem Refrain kann ich nichts anfangen. Brett vorm Kopf. Ist es wirklich so, dass alle die Zeit DEUTEN?
Ich verstehe @artnames "deuten" nicht i. S. von Auslegung, sondern als "anzeigen". Für mich klingt da ein "memento mori" durch, das an einigen "großen" Momenten verschiedener Leben illustriert wird.
 
An eine Film von Tati erinnert mich die heiter und ausgeglichene Stimmung angesichts der wichtigen Themen unserer Zeit. Na klar sind Pflanzen die ersten Lebewesen auf diesem Planeten und als sie im Wasser wuchsen, haben sie sogar den ersten Einzeller-Tierchen gnädiger Weise das Leben geschenkt.

Für den Beobachter bedeutet seine Umgebung die Zeit. In den einzelnen Stationen der Beobachtung liegt dazu jeweils eine große Portion Wehmut gemischt mit positiver Zuversicht für mich bereit. Tut gut zu lesen.
 
Na klar sind Pflanzen die ersten Lebewesen auf diesem Planeten und als sie im Wasser wuchsen, haben sie sogar den ersten Einzeller-Tierchen gnädiger Weise das Leben geschenkt.
Erst kamen die Tiere, dann die Pflanzen.
 
r rho schrieb:
Ich verstehe @artnames "deuten" nicht i. S. von Auslegung, sondern als "anzeigen". Für mich klingt da ein "memento mori" durch, das an einigen "großen" Momenten verschiedener Leben illustriert wird.
Danke! Klingt für mich wie von einem Dichter geschriieben, gedacht und empfunden. Besonders treffend finde ich „großen“. Das trifft es perfekt! :bagi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rho
malles schrieb:
An eine Film von Tati erinnert mich die heiter und ausgeglichene Stimmung Angesichts der wichtigen Themen unserer Zeit.
Gleich noch einmal :bagi:.Ich liebe Tati!

malles schrieb:
Für den Beobachter bedeutet seine Umgebung die Zeit.
Jedenfalls war das mein letzter Gedanke, als ich den neusten „Spiegel“ weglegte, zum Stift griff und das erstes Gegenwort schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deuten die Zeit.

Nur nicht Marie, die hat Dyschronometrie.


:D
 
Alle ham Spaß.

Nur net der Graham, der kann nur Gram ham.

:tease:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben