alle 32 bit plugins gleich über jbridge?

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
Also ich hab gemischte Erfahrungen gemacht. Manche Plugs funktionieren mit der Cubase Bridge super, manche mit der jBridge. Und manche kriegt man gar nicht stabil wie z.Bsp. IK Miroslav oder noch schlimmer Cakewalk z3ta. Hab dann beschlossen 32 bit rauszuwerfen. Taugt eben doch nur zu 95% und nicht zu 100%.

ich glaub ich lass zur sicherheit alle über jbridge laufen.sind ja nur 5

bei mir laufen alle 32bit plugins über jbridge und das ist ne feine sache. performanceunterschiede sind keine zu bemerken, wenn überhaupt ist ein jbridge-plugin eher noch im vorteil, weil, wenn es zicken macht, beendet sich nur der entsprechende auxhost-prozess und zieht nie cubase selbst mit in den abgrund. ideal insofern auch für "zickige/gefährliche" plugins. mit jbridge kann ich sogar wieder meine alten vsampler-patches sorglos einsetzen. es lohnt sich hierbei, auch mal bei plugins die nicht wollen die settings anzuklicken - ich wüsste kein plugin das doller aus der zeit und kompatibilität gefallen ist als der alte vsampler, aber mit ein paar extra-häkchen in den jbridge-settings läuft sogar der wieder komplett problemfrei.

und der tip besser auf 32bit zu bleiben ist wirklich nur was für leute, die komplett ohne grosse samplelibraries arbeiten. mit modernen sampleinstrumenten die gerne mal bei 1GB aufwärts überhaupt erst anfangen ist die speichergrenze selbst mit 64bit os und theoretischen 4GB und/oder 3gb switch in der registry in der praxis eher in der gegend von 2-3GB. vollkommen unpraktikabel. zumal es jede menge instablitäten und schluckauf gibt sobald man sich der grenze annähert.

und auch völlig unnötig - seit cubase 6.5 ist die 64bit deutlich besser und stabiler als die 32bit variante.

...wenn überhaupt ist ein jbridge-plugin eher noch im vorteil, weil, wenn es zicken macht, beendet sich nur der entsprechende auxhost-prozess und zieht nie cubase selbst mit in den abgrund...
Genau dies meine ich aber gerade erlebt zu haben. C8 abgestürzt im Zusammenhang mit auxhost.exe.

bei mir bisher immer nur in cubase die meldung "plugin auxhost antwortet nicht" (und dann plugin halt nochmal öffnen und weitermachen) bei irgendwelchen alten zickenplugins - die da jeweils sonst cubase in den abgrund gerissen hätten.

plädiere auf regelbestätigende ausnahme ;-)

@Nachtschicht
du sprichst davon wenn plugins unsauber laufen auch mal die settings der bridge anzuwählen. ich habe da mind. ein plugin wo dann sogar das ganze cubse abstürzt. jetzt frage ich mich natrürlich was ich da bei den settings denn verstellen soll? die hilfe bringt mir in dem falle auch nix.
bis man da dann alle erdenklichen einstellungskombis durch hat. o man. leider lässt sich der absturz nicht reproduzieren. ist immer mal so.aber es liegt eindeutig an der bridge