alle 32 bit plugins gleich über jbridge?

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
hallo leute. mal na frage zur jbridge...

sollte man alle seine 32 bit plugins die es nicht als 64 bit version gibt über die jbridge von vornherein laufen lassen, oder sollte man das erst in betracht ziehen wenn ein plugin probleme macht? tendiere ja zu erster variante da man ja überall liest das die jbrigde auch weniger ram frisst.
wie macht ihr das so?

Also bei mir sind alle 32 bit plugins über Jbrigde.

Die jBridge läuft schon stabiler als die Cubase eigene.
Das sich das im RAM Verbrauch unterscheidet konnte ich früher eigentlich nicht feststellen.

Mittlerweile nutze ich unter Cubase 64Bit nur noch 64Bit PlugIns.
Das ist auf die Dauer einfach nervenschonender :)

da muss ich dir aber wiedersprechen.
cubase 32 bit greift auf keinen fall auf 4gb speicher zu.habe das gestern zu genüge getestet. max 3 gb wenn überhaupt. habe mir deswegen ja extra nochmal 2gb goholt(hatte vorher 4gb im rechner) und konnte trotz 6 gb zu voher 4gb in cubase nicht wirklich mehr plugins einladen. das es dabei am speicher lag,so wie ich es auch vermutete hat mir grooveagent mit einer ramfehlermeldung bestätigt.
deswegen der schritt so langsam aber bald zu 64 bit cubase

klar...also ich habe nach und nach meine 32bit-Lieblinge ersetzt.

übrig ist noch der OPX 2...der läuft auch mehr schlecht als recht, ob mit Cubase-interner oder mit der JBridge-Krücke...(gleich kommt Herr Nachtschicht der drauf schwört, ich weiss :))

wieso ich denke dafür ist jbridge da das es keine probleme macht.lese überall ja das es mit jbridge rund laufen soll

wieso ich denke dafür ist jbridge da das es keine probleme macht.lese überall ja das es mit jbridge rund laufen soll

tuts ja auch bei vielen :)

Nicht vergessen, eine Bridge ist und bleibt ein "Hack" und ich mag es nicht, wenn ich an meinem System rumhacken muss. Zudem habe ich vorzügliche Alternativen zu alten Lieblingen gefunden.

Also ich hatte mit jeder brigde-erei früher oder später Probleme.

aber wie geschrieben...andere, zudem sehr erfahrende Checker, schwören drauf.

Bei mir kommts nicht mehr auf den Rechner. Geschätzt 80% der Mucken die meine DAW in der Vergangenheit machte, kamen vom "rumbridgen".

Du warst da wahrlich nicht der einzige, und ich persönlich habe mich disbezüglich immer von Foren fern gehalten und mein eigenen Erfahrungen gemacht.

nicht soooo unklug :)

na man muss auch mal weiter denken.

wie lange wird jbridge noch weiterentwickelt? Wie lange lohnt sich das?

Jeder neue Rechner wird zudem mit 64 BS ausgeliefert (ich weiss das sind 2 paar Schuhe, dennoch). Also die Zeiten von 32 bit sind gezählt.
Ich glaube auch nicht, dass die Sequenzer-Hersteller noch jahrelang 32bit zur Wahl stellen.
Ich bin sicher....früher oder später müsst ihr alle weg von Eurem 32 bit Zeug, es sei denn ihr wollt mit dem derzeitigen System auch noch in 5 Jahren arbeiten.

Also ich bin nicht in dieser Industrie tätig, aber sicher, dass 64bit in allen Belangen Pflicht sein wird, um am Ball zu bleiben.

Steinberg hat seit Version 5.0 nix, aber auch garnix an der internen Bridge verändert bzw. verbessert,

Presonus baut erst gar keine Bridge ein.

Alles wohl aus gutem Grund.

cubase 32 bit greift auf keinen fall auf 4gb speicher zu.habe das gestern zu genüge getestet. max 3 gb wenn überhaupt.
Guter Mann, das ist nicht unrichtig was du schreibst. Ich hab mir mit meiner Aussage auf den weit verbreiteten Interntslang berufen.
Wenn du es genau haben willst, dann bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Im Grunde läuft das aber schon so ab: Windows braucht zum Beispiel 1,5 GB im RAM(ich habs auf 0.8 runter tweaken können), Cubase beansprucht "4GB" und alle anderen Programme wie das vom Interface und noch eineiges mehr lutschen jedoch auch am RArbeitsspeicher. Bestenfalls ist man mit 8 GB gut bedient, alles was darüber hinaus läuft, wird in den Auslagerungsspeicher verschoben-das die Festplatte zusätzlich stark belastet. Wer für den Auslagerungsspeicher jedoch eine separate Festplatte zur Verfügung stellt, der ist schonmal fein raus.

Das mag jetzt zwar keiner lesen wollen, aber aus Erfahrung heraus hab ich den Auslangerungsspeicher trotz dezidierter HD wo früher die Auslagerungsddatei saß, abgeschaltet, da ich 16 GB realen RAM zur Verfügung hab, die nichtmal ansatzweise bis zur hälfte ausgereizt werden.

Also auch ich hab bei Windows immer schon die Auslagerungsdatei deaktiviert und das auch schon bei 8GB. Lief immer prächtig.

Hmm, also ich treib da eigentlich täglich meinen Ramverbrauch von Cubase auf über 30GB und da hab ich gerade mal die Vorlage geladen, also noch nix eingespielt oder mit Plugins gefummelt.
Hab davon jeweils 2 Rechner a. 32GB und 1 Rechner mit 64GB. Würde mir keinen mehr unter 32GB
zulegen. Ram ist durch nichts zu ersetzen!

Frag mal andere Leute die so wie ich mit Orchesterlibrarys arbeiten. Hab schon lange die Rechner auf 64bit gebracht und alle Plugins die bis heute keine 64bit Version herausgebracht haben nicht mehr angerührt. Und teilweise sogar bessere alternativen gefunden.

64bit ist so langsam Pflicht!

lg

.

Ich finde die Cubase eigene jbridge arbeitet sehr gut.
Wenn mal was abstürzt, könnte ich nicht sagen, ob es am Plug In lag oder einfach, weil Programme ab und zu abstürzen...

Bridge-Lösung sind kaka gg

Du weißt aber schon, dass du mit 32-bit Cubase auf 64-bit Windows die größtmögliche Bridge überhaupt einsetzt, oder?

In deinem Fall wird gleich das ganze Programm gebrückt. Das ist zwar recht stabil, aber es frisst insgesamt wesentlich mehr Ressourcen wie das ein oder andere gebrückte Plugin.

Würd ich auch gern. Allerdings hat UAD und Bootsy was dagegen...und ohne diesen Plugins kann ich nicht leben ;)

UAD hat schon lange 64-bit Versionen der Plugins. Davor habe ich sie lange mit jbridge betrieben. Das ging nicht out-of-the-box, da jbridge eine spezielle Einstellung in der Config-Datei des jeweiligen UAD-Plugins brauchte, aber wenn man das tat, dann funktionierte das extrem stabil.

Ich kann die negativen Erfahrungen definitiv nicht bestätigen, bei mir läuft sogar der OPX Pro mit jbridge stabil. Wenn ich überhaupt jemals einen Crash mit jbridge hatte, dann waren das Plugins, die schon ohne Bridge mit 32-bit Cubase den gleichen Ärger machten.