bei mir laufen alle 32bit plugins über jbridge und das ist ne feine sache. performanceunterschiede sind keine zu bemerken, wenn überhaupt ist ein jbridge-plugin eher noch im vorteil, weil, wenn es zicken macht, beendet sich nur der entsprechende auxhost-prozess und zieht nie cubase selbst mit in den abgrund. ideal insofern auch für "zickige/gefährliche" plugins. mit jbridge kann ich sogar wieder meine alten vsampler-patches sorglos einsetzen. es lohnt sich hierbei, auch mal bei plugins die nicht wollen die settings anzuklicken - ich wüsste kein plugin das doller aus der zeit und kompatibilität gefallen ist als der alte vsampler, aber mit ein paar extra-häkchen in den jbridge-settings läuft sogar der wieder komplett problemfrei.
und der tip besser auf 32bit zu bleiben ist wirklich nur was für leute, die komplett ohne grosse samplelibraries arbeiten. mit modernen sampleinstrumenten die gerne mal bei 1GB aufwärts überhaupt erst anfangen ist die speichergrenze selbst mit 64bit os und theoretischen 4GB und/oder 3gb switch in der registry in der praxis eher in der gegend von 2-3GB. vollkommen unpraktikabel. zumal es jede menge instablitäten und schluckauf gibt sobald man sich der grenze annähert.
und auch völlig unnötig - seit cubase 6.5 ist die 64bit deutlich besser und stabiler als die 32bit variante.