Liebe Leute!
Ein heißer Dank für das viele unerwartet positive Feedback! Ich bin gerührt, nicht geschüttelt
Ich kann gar nicht auf alles eingehen, hab paar Sachen raus gepickt:
mich hat das trinken irgendwie nie so richtig interessiert.
früher mal ein craft bier ab und zu.
Du Glücklicher! Bleib schön dabei. Prima!
Finde es absolut gelungen, gerade auch die Aufnahmen. Der Text ist super, spricht mich sehr an
Die persönlichen Bilder machens mega, da kommt die ganze Kultur drum herum perfekt rüber! Aber auch die Tragik liegt in der Stimme und dem Text. E
Hat mich besonders gefreut! Danke Dir!
Ich freue mich und bin ehrlich überrascht dass mein Video so gut gefällt! Den es ist eigentlich eine Notlösung geworden. Die eigentliche Idee konnte wegen Corona nicht umgesetzt werden, sollte mich vorrangig beim Streifzug durch die Pubs von Edinburgh zeigen.
Genau, das mit der Asche. Ich habe damals alle von von mir gemalten Bilder verbrannt, im Suff-
Mein Gott!
Was für eine scheiße. Tut mir leid.
Die Definition, Alkoholiker betrifft alle Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken.
So darf sich einer der regelmäßig zwei bis drei Bier am Tag trinkt durchaus Alkoholiker nennen
Na, ich kenne das zwar anders. Aber egal.
Leider, bin nicht stolz darauf, habe ich seit meiner frühesten Jugend Alkohol missbraucht. Schon mit 14 Jahren die ersten Besäufnisse.
Mein Vater trank am Wochenende einen ganzen Kasten Bier und eine Flasche Wodka.
In der DDR zumindest war Saufen überall Gang und Gebe. Aus heutiger Sicht ein Wahnsinn.
Ich habe als junger Mann, damals Militär Pilot, jeden Tag 3...5 halbe Liter Bier getrunken, selbst nach der Nachtschicht trank ch zum Runterkommen noch ein, zwo Flaschen Bier. Vorher konnte ich nicht schlafen gehen!
Es war schön immer der psychische Druck. Damals die Irren Erlebnisse als Pilot, der ganze Scheiß drum herum.
Später der Erfolgsdruck und Probleme mit den Kindern.
Außerdem liebe ich Bier über alles. Ist eine Leidenschaft.
Über die letzten vierzig Jahre hinweg trank ich so mind. einen Kasten Bier pro Woche. Ab und zu noch Schnaps dazu. Jeden Tag mindestens einen Liter Bier, sehr oft mehr.
Alkoholkranke Menschen bleiben Ihr Leben lang in der Gefährdung rückfällig zu werden.
So kenne ich das auch. Ich bin definitiv nicht Alkoholkrank im Sinne medizinische Diagnose. Ich kann beliebig lange ohne Alkohol leben.
Besonders schön ist: "...hätt' all' die falschen Freunde noch und ich wär' abends nie allein'."
Ja, wichtige Stelle.