Ich danke mal wieder recht herzlich!
@10v6:
Den Knacks am Anfang hatte ich bemerkt, als es zu spät war. Der ist jetzt aber weg.
Die Gitarren sägen in der Tat etwas arg. Die sind aber auch nicht leicht in den Griff zu bekommen - und das ist bereits der Re-Take, um den ich den Gitarristen gebeten hatte. Die erste Version konnte ich gar nicht sinnvoll unterbringen, weil dort alles zu verwaschen/verzerrt klang. Die neue Version ist ein klein wenig definierter, aber längst nicht so, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Ich dachte da eher an einige Beispiele von KISS oder AC/DC, wo die Gitarren ziemlich trocken und sehr präsent klingen.
Die Snare ist, wie das gesamte Drum-Kit, eigentlich für Prog-Rock ausgewählt worden und passt somit nicht so wirklich zu diesem Lied. Ich hätte lieber eine Piccolo-Snare gehabt, oder zumindest eine, die etwas weniger "Boing"-Anteil hat. Selbst, wenn ich die Snare-Spure entsprechend vergewaltige, bleibt vom Original-Klang noch viel zu viel auf den Overhead-Spuren übrigen, um einen überzeugenden Gesamteindruck zu erreichen.
Hier ist ein Beispiel, wo dieses Schlagzeug m.E. perfekt passt:
Lizard Men
@Moiterei:
Auch Dir nochmals vielen Dank fürs Anhören! Schön, dass Dir das Lied gefällt.
Ich habe heute, trotz immenser Hörprobleme, versucht, das Ding noch etwas auszufeilen. Hier sind die drei Kandidaten, die für mich in die Endausscheidung geschafft haben:
Alive - Finalversion
Besser kriege ich es vermutlich nicht mehr hin.
Schöne Grüße,
Steffen