Alicia' Keys Dämpferpedal?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.763
Reaktionen
656
Punkte
5.304
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Alicia's Keys gestartet und wollte ein paar Töne spielen, da hatte ich das Gefühl, dass das Piano sehr leise ist. Ich habe dann auf der Kontakt Tastatur geklimpert und siehe, da war es viel lauter. Meine Annahme ist, dass irgendwie das Dämpferpedal aktiviert ist. Ich kann dieses in der Controllersoftware meines Pianos aber nicht deaktivieren. Da kann man lediglich einen MIDI-Kanal zuweisen. Was soll ich tun? Bei Pianoteq scheint alles zu funktionieren. Der Klang von der Tastatur ist auch nicht so obertonreich. Ich habe schon das Dämpferpedal abgezogen, doch das brachte keine Veränderung im Klang mit sich.

Grüßerle...
 
Ah, konnte das Problem gerade lösen. Habe eine individuelle Velocitykurve für meine Tastatur gezeichnet. Damit geht es jetzt. Dafür klingt Pianoteq jetzt total beschissen. Muss also jedesmal am PC umschalten. Naja.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben