Alexisonfire chor sound

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Angeregt durch den Chor thread hat sich in mir auch eine ähnliche aber eben nicht gleiche frage eröffnet.. daher das erstellen eines neuen threads...

mich würde stark interessieren wie man solche chore hinbekommt, wie sie oft auf alexisonfire tracks zu hören sind
als kleines beispiel hier ein ausschnitt:

Dateilink: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=6593
Direktlink:

lg
matthias

also ich hab das bi einem lied von usn auch mal gemacht und da hat es einfach geklappt mit mehrmals einsingen, dann evtl. ein bisschen mit dem EQ an den stimmen arbeiten und dann natürlich noch alles in den hintergrund.also ein bisschen mehr raum und [g=108]hall[/g] als bei den andern sachen.
ne andere alternative wäre die steinberg voice machine.
mit der hab ich auch mal gearbeitet und da hab ich einfach ein ganz langes aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eingesungen und dann mit dem [g=32]midi[/g] keyboad einen mehrstimmigen chor drausgemacht :D

aber bei Alexisonfire hört man ja auch raus dass das ein bisschen aggrssiver ist als einfach nur ein "normaler" chor. deshalb würd ich ma probieren das öfter einzusingen und dann halt mit effekten bearbeiten.

mehr könnt ich da jetzt auch nich zu sagen...

thx WMD erstmal...

ja man hört auch deutlich dass es nicht wirklich mehr als 2 - 3 stimmen sind.. aber es entsteht ein unglaublicher choreffekt für meine ohren.. also beim ersten mal hören ist es mir kalt den rücken hinunter gelaufen, weil ich soetwas geniales noch nie gehört hatte.. der raum klingt so trocken und doch hallig .. komische stimmung..

ja, also die alexisonfire sachen sind sowieso so ne sache....das ist alles so ...äh...so komisch atmospherisch!?
also ich weiss auch nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber der produzent/die band haben da schon einige meisterwerke erschaffen! :D

ich würde ja echt gerne EINMAL bei einem großen produzenten oder bzw. bei einer "großen" produktion dabei sein und dem engineer einfach mal über die schulter schauen und gucken was der da eigentlich macht!!!