da du mich ja persönlich um nen comment gebeten hast, geb ich ihn hier mal kurz ab
ich finde den beat etwas zu "einfach" von der instrumentierung her. die art von piano-melodie kennt man auch schon von zich songs dieser art...insgesamt noch ausbaufähig.
den refrain finde ich zu "unflowig", das "stockt im sprachflow".
so richtig "abholen" tut mich das noch nicht, wobei es mir schwer fällt, das nun an klaren punkten auszumachen. vielleicht müsste man einfach noch mehr machen, mehr den refrain rausarbeiten, im hintergrund vielleicht ein "jammernder frauengesang"...müsste einfach noch etwas mehr passieren. besonders den refrain klarer rausarbeiten - der unterscheidet sich für mein ohr zu wenig vom vers und "geht nicht richtig auf".
beim thema bin ich mir auch nicht so ganz sicher, obs passend rüber kommt. einerseits ist der beat von der machart her eher richtung "mein bester freund und meine geliebte wurden erschossen und ich bin selbst kurz davor, mich umzubringen", andererseits ist deine message nichts außergewöhnlich schlimmes (papa hat keinen job, leute ziehen musik bei emule, ich sterb nicht ohne nummer 1 hit,....).
die story enthält für mich auch wenig bis nichts, wovon man "depressiv" werden müsste.
soweit so gut