Alex Rookie - Positiv Depressiv

• Ersteller rookierec
  • Erstellt am
rookierec

rookierec

Reaktionen
0
-------------- PUSH ----------------

Das Ding hat Comments verdient ;)
Is cool geworden!!!

Hi,

Mach ich mal den Anfang...

So leid es mir tut, ich finde da nix zum gross meckern.

Nur paar Kleinigkeiten.

Hast einen Lo Cut auf der Stimme? Davon unabhaengig:
Die S und F Laute kommen ein wenig zu scharf.

Beat ist OK, die Stimme noch ein wenig besser einbetten, und das Ding laeuft.
Flow und Reime sind auch recht gut.

Gruss, Pete.

Yo klingt wirklich gut. Die Raps könnten noch etwas druckvoller kommen. Etwas kraftvoller rappen. Aber sonst ordentlich.

Du bist auf dem richtigen Weg.
Lob !

Wow. Wenn man von fmo ein Lob kriegt, dann hat mans geschafft.

Coole Commentare.
Wie gesagt es is nur ne Demo version.
Auf meine LP kommt der entgültige Track.

Stay Tuned.

Klingt echt sehr nice! Gefällt mir gut, gibt von meiner Seite bis auf das genannte zu meckern :D
Die Aussage spricht auch sehr an.
Wann kommt die LP? Wie kann ich die bekommen?

hey,

also im grunde finde ich den track sehr sehr geil, aber.

ich finde daer beat macht ein bissel was kaputt, mir kommt es vor als wäre der rap an eingen stellen nicht im [g=253]takt[/g], irgendwas stört, ich glaube es ist die basedrum. da spiano is tnett aber auf die dauer nervig, ich finde auch das es zu weit im vordergrund ist.
ansonsten wirklich geil!

mfg
Torn

da du mich ja persönlich um nen comment gebeten hast, geb ich ihn hier mal kurz ab;)

ich finde den beat etwas zu "einfach" von der instrumentierung her. die art von piano-melodie kennt man auch schon von zich songs dieser art...insgesamt noch ausbaufähig.

den refrain finde ich zu "unflowig", das "stockt im sprachflow".

so richtig "abholen" tut mich das noch nicht, wobei es mir schwer fällt, das nun an klaren punkten auszumachen. vielleicht müsste man einfach noch mehr machen, mehr den refrain rausarbeiten, im hintergrund vielleicht ein "jammernder frauengesang"...müsste einfach noch etwas mehr passieren. besonders den refrain klarer rausarbeiten - der unterscheidet sich für mein ohr zu wenig vom vers und "geht nicht richtig auf".
beim thema bin ich mir auch nicht so ganz sicher, obs passend rüber kommt. einerseits ist der beat von der machart her eher richtung "mein bester freund und meine geliebte wurden erschossen und ich bin selbst kurz davor, mich umzubringen", andererseits ist deine message nichts außergewöhnlich schlimmes (papa hat keinen job, leute ziehen musik bei emule, ich sterb nicht ohne nummer 1 hit,....).
die story enthält für mich auch wenig bis nichts, wovon man "depressiv" werden müsste.

soweit so gut;)

Das is ein sehr guter Kommentar. Aber du zitierst mein Text nich so wie ich ihn wiedergebe. Und das zieht alles ein bischen runter. Das ist ja kein Selbstmitleid sodern der Scheiss der abläuft. Aber egal.
Danke. Ich bin ja auch nur Positiv Depressiv. Ein bischen hinhören nächstes mal. ;-)

Aber du zitierst mein Text nich so wie ich ihn wiedergebe.
nö klar - ich schreibe dir nur, was bei mir so hängen bleibt insgesamt, nachdem ich das ding zum ersten mal gehört habe. und der erste höreindruck entscheidet ja, ob dein track beim hörer ankommt. ein "normaler hörer" analysiert deinen track ja auch nicht immer genau - den holts entweder ab oder nicht.

"strassenjunge" von sido hat mich z.b. positiv überrascht. da passt message und beat gut zusammen und holt mich schon eher ab:)

aber ist / war ja nur mein eindruck und du wolltest meine meinung hören.

peace and out;)

rookierec schrieb:
Das is nur die Demoversion ohne Ad Lips und nicht Perfekt abgemischt.

Ich bitte um Statements zum Text und zum Beat.

Kann mich nur anschliesen: Text gut, Beat gut (BD sehr gut, nicht zu tief)

Was mir nicht gefallen hat (das ist aber eine Mischsache und nur als Anregung dafuer gedacht): Der Gesang ist "a haucherl" zu leise und das einzige was beim Gesang Hoehen hat sind die S-Laute.
Da muss mehr Presence rein aber ohne das die S-Laute noch lauter werden.

Ansonsten weiter so.

Gruesse Wolfgang

ok jezz mal nen richtiges feed...nich dieses pi pa po...und nein ich bin kein hader...
also lets go...
der text is i.o...manche stellen gut manche schlecht...
der flow is aufjen cool bau den aba bisschen aus setz druck aus bauch dahinter(nich diesen comp. druck ;) )...das kommt dann um einiges geiler...
so die stimme taugt auch aba mit druck kommts bestimmt noch geiler...
rhymes sind ausbaubar...nich schlecht aba auch nich gut...
ansonsten,der beat is cool...die eine melo geht mir zwar nach ner zeit aufm sack aba is trotzdem i.O...
der rest wurde oben schon gesagt was den mix angeht...
also mach aufjen weiter...
und nochmals ich bin kein hader...

peace

PhatJam schrieb:
der flow is aufjen cool bau den aba bisschen aus setz druck aus bauch dahinter

Sagt mal, kann das einer uebersetzen?

Gruesse Wolfgang

sry wolfgang :D das is die hiphop sprache im schweren...vereinfacht heißt es sowas wie

wie er rappt is cool...er soll das aber noch ausbauen das es geiler / präziser kommt...
und dann soll er ausm bauch drücken...halt druck,dampf what ever machen...

hoffe du hast das jetzte auch verstanden ;)

is eigentlich alles gesagt......mir persöhnlich kommt die clap nur zu lasch rüber......im gegensatz zur bd.....is das noch niemandem aufgefallen???Oder hab ichs einfach überlesen?=)

Gruss

Omar

Ok Danke euch allen.
Auf der LP wird alles besser sein.

Wann kommt die?

Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Rap, aber das hier...sehr sehr geil!!
Sofort nochmal hören :)

Gruß und weiter so
Pecay