Alesis_MOne_MKII schrott?

Super,. hab ich,.

aber bisschen basslastig.

Auf jeden Fall kein Schrott!!
 
..ich hab noch die MK-1 (nicht China-Version...:D )....[g=118]Bass[/g] ist etwas schwammig und Mitten etwas unterrepräsentiert aber das Stereobild ist sehr gut und andererseits gibt´s für den Preis nichts besseres...

Gruß

tkay
 
doch gibt es :)

wharfedale diamond 8.2
 
also danke erstmal....
ich weiß aber immer noch nich ob die zuviel oder zuwenig [g=118]bass[/g] haben!
 
sanatik kannst du mir auch mehr über die wharfedale erzählen würd mich freuen aber danke schonmal für den hinweis
 
zuviel sag ICH :)
 
fahr ma 4beiträge hoch und click dann auf hier
 
eh sorry 6beiträge an marsvolta
 
@ sync

du ich habe in der produktbewertung zur aktiven version vor fast einem jahr nen recht umfangreiche bewertung geschrieben ( damals noch mit anderem nick-> madeinmetin ). Hier Klicken

wirklich gut und flat ;)
 
ich hab die passiven mkII, für den preis wirklich fein, wenn auch natürlich keine referenz. ich find sie nicht zu bassig sondern wie jemand anderes schon geschrieben hat ein wenig zu unkonkret in den bässen. mitten etwas zurückhaltend, stereoabbildung und tiefenabbildung für diese preisklasse sehr gut.

lg
flox
 
ein freund von mir hat auch schon recht lange die passiven alesis mit ner Alesis enstufe und ist recht zufrieden.

Würde die aber nicht gegen meine wharfis eintauschen wollen. Gerade die Mitten ( especially vocals ) sind bei mir hervorragend. Der Kevlar woofer Sound ist fast schon vergleichbar mit der KRK VII Serie.

@ floxxe

Viel Glück bei der theoretischen und praktischen endprüfung. War gerade auf deiner site.
 
also ich finde die aktiven alesis haben etwas mehr [g=118]bass[/g] als die passiven
die mitten finde ich ordnung...die tiefenstaffelung ist halt "in der preisklasse" ganz gut
aber eben nicht mit sachen wie genelec adam etc zu vergleichen...
...die bässe sind etwas unkorrekt, das stimmt...aber wo in der preisklasse findet man das wirklich...ich finde jedoch die höhen etwas zurückhaltend...ich konnte die dinger mal im direktvergleich mit 1030 von genelec hören...*seuftz*...jaja man hört die unterscheidlich preiswelten ;)...generell finde ich aber die alesis für den preis ganz okay...weiß jedoch nicht ob es mittlerweile besseres gibt...ich hab die ja auch schon ne zeit...
 
ich konnte die dinger mal im direktvergleich mit 1030 von genelec hören...

ich auch - und trotzdem klangen meine mixes über die 1030 sehr dürftig :D ich bin halt schon ziemlich auf die alesis eingehört, ein monitor nach _meinem_ geschmack sind die dynaudio bm5a, erster mix drüber und klang so wie es sollte.

@sanatik
merci, morgen noch ordentlich lernen weil freitag theoretische :)

lg
flox
 
Besitze auch die MK 2 und finde sie gut (Preis-Leistung).

Hinweis:

Tip zur Richtigen Aufstellung gibt es HIER

Habe im Anfang da auch was falsch gemacht.


Gruß

BLUE-S-MAN
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben