Alesis One MK2 oder Roland DS-5 oder Event TR5 oder...

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich würde mir gerne neue aktive Nahfeldmonitore kaufen, mein Budget beschränkt sich dabei aber leider auf bis zu 400€. Habe mich bisher mit den Alesis One MK2, den Roland DS-5 und den Event TR5 beschäftigt und würde gerne eure Meinung oder Kauftipps zu den Monitoren hören. Würde mich aber auch über Tips zu andere Monitore in der Preisklasse freuen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,

Marius
 
Hi,

für welchen Musikstil denn?
Ich hab hier im Forum ne Menge rumgelesen, wenn du mal nach dem Thema suchst, findest du Beiträge für ungefähr 50 Stunden lesen :) Kurz zusammengefasst, was ich gelesen hab: Es gibt in dem Preissegment kein Non-Plus-Ultra. Alle haben Vor- und Nachteile. Jeder rät dir zu anderen 'Monitoren - meistens zu denen, die der Jeweilige selber hat. Manche zu den Alesis, manche zu [p=68]Samson Resolv 65a[/p], manche zu den [p=6]Esi Near 05[/p] Experience, manche zu den Samson Rubicon, manche zu den M-Audio Studiophile, manche zu den ... Das lässt sich beliebig fortsetzen :)
Subjektiv würd ich aber sagen, dass ich bisher am meisten Positives über die passiven [p=2]Event 20/20[/p] in Verbindung mit einer Endstufe ([p=3]Alesis Ra-150[/p] haben viele) gelesen habe. Schau dir auch mal die Produktbewertungen dazu an... wirklich durchgehend positiv.
Ich selber habe mich auch noch nicht entschieden...Hatte ich mich gerade für die [p=2]Event 20/20[/p] entschieden, als ich von einem Freund hörte, ich solle mir mal die Rubicon 6a anschauen. Jetzt schwanke ich zwischen diesen...
Falls du die Möglichkeit hast, fahre zu einem Musikladen und höre die verschiedenen Monitore mit amtlichen Produktionen gegen. Falls du die Möglichkeit nicht hast und ich dir jetzt aus meiner Sicht sagen sollen müsste, was du vorbehaltlos kaufen sollst - dann würde ich dir zu den [p=2]Event 20/20[/p] raten. Falls der Musikladen deines Vertrauens die Rubicon 6a und die [p=2]Event 20/20[/p] da hat und du sie gegengehört hast, schick mir eine PM :)
Ich will noch hinzufügen, dass du wirklich endlos viele Threads hier im Forum findest, wenn du nach "Monitore" oder "Event" oder "Alesis" suchst. Das nimmt kein Ende. Wenn du dich informieren möchtest, ist es gut (diesen Thread z. B. hab ich vor kurzem aufgemacht - schau mal rein, wenn du magst). Generell lässt sich aber sagen, dass sich die Anzahl der gelesenen Threads und das Zustandekommen einer Entscheidung in deinem Kopf eher umgekehrt proportional zueinander verhalten (zumindest geht's mir so) :)

Mfg, Obiwahn
 
schau doch hier mal in die produktbewertungen da siehst du die unterschiedlichsten wertvordtellungen und votes - ja nach dem wofür die boxen gut sein sollen - vielleicht hilft es dir bei der entscheidung - aber trotzdem solltest du deine lieblingsscheiben mit nehmen in den laden und hören hören hören :)
 
Hallo und danke für eure schnellen Antworten.
Mir wird wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als mich durchzuhören!
Werde euch dann von meiner Entscheidung berichten.
Nur wurden in der Produktbeschreibung nicht die [p=2]event 20/20[/p], sondern die [p=2]event 20/20[/p] sub so gut bewertet und die fallen leider zu stark aus meinen finanzielen Vorschriften. Über die 20/20 weiß ich leider nichts, vielleicht habe ich ja die Möglichkeit auch diese zu hören, werde dann dazu berichten.

Danke und Gruß
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die hier übersehen:

Produktbewertung der passiven Event 20/20 (295€)

Schau sie dir mal an. Ich selber hab sie mittlerweile auch gehört, klingen auch wirklich gut, auch besser im Vergleich zu den [p=534]Samson Rubicon 6a[/p], mit denen ich geliebäugelt hatte. Werde mir die passiven [p=2]Event 20/20[/p] mit einer [p=3]Alesis RA-150[/p] Endstufe ebenfalls zulegen.

Mfg, Obiwahn
 
Hallo nochmal,

Also ich habe mir vor einiger Zeit die Fostex PM 0.5 gekauft und muss jetzt im Nachhinein sagen, das ich wirlich zufrieden bin!
Mit 300 Euro haben sie meiner einung nach einen super Preis und klingen dafür wirklich toll!
Also ich bin zufrieden mit den Boxen und kann sie nur empfehlen!

Gruß,

Marius!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben