Information ausblenden

ALESIS MultiMix FireWire

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sixtus, 22.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sixtus

    sixtus Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    3
    Hey,
    durchforste seit tagen das internet um meinungen über das ALESIS MultiMix FireWire Pult zu finden. Leide ohne erfolg.

    Nun möchte ich meine Situation erkläre und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob dieses Gerät für mich das richtige ist oder vielleicht ein anderes:

    Bin Schlagzeuger möchte dieses mit ca. 5 mics abnehmen und parallel bass, key, und git. recorden. Soundkarte und Mischpult mit direkt outs kommen zwar in frage aber sind um einiges teuerer als das alesis multimix firewire oder das phonic helix firewire. Was ist faul an dieses pults ?

    hoffe auf ein paar antworten ;)
    lg sixtus
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    benutze mal die suche hier - es gab heute ein thread über das teil - im vergleich zu...

    aaahhhh, habs gefunden - aber nutz trotzdem auch die suche - herzlich willkommen

    hier der link
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Am Helix ist garnichts faul.
    Und am Alesis auch nicht.

    Was willst Du denn überhaupt wissen ??

    Warum diese Geräte so schlecht sind ?
    Warum sie so gut sind?
    Warum sie so billig sind?
    Ob Du sie haben willst ?
    Was wir alle davon halten ??

    Welches ist denn nun Dein Problem ?

    Es ist nun mal schwierig, Erfahrungsberichte über Equipment zu bekommen, was gerade erst am Markt erschienen ist.

    Fachzeitschriften willst Du ja sicher nicht lesen.
    Also, dann such halt weiter.
    Viel Spaß noch dabei....


    Ganz wichtig :

    Komm auf garkeinen Fall auf die Idee, mal einen Fachhändler aufzusuchen.
    Du könntest auf dem Weg dorthin in einen Schneesturm geraten, oder von
    herabstürzenden Meteoriten erschlagen werden...

    Ja ja, das Internet und überhaupt blabla ..
    Ja ja ! Und ein Forum ist doch aber für sowas ... bla bla ...
     
  4. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    ignorier ihn einfach sixtus :p :p :p
     
  5. sixtus

    sixtus Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    3
    danke fmo,
    vielleicht war meine fragestellung wirklich blöd.
    ( -> hab im beat - kA ob das jetzt eine tolle oder schlechte fachzeitschrift ist - schon einen artikel gelesen, der das alesis und das phonic vergleicht aber leider nicht mit anderen varianten und
    -> zum thema fachgeschäft: meine momentane anstellung macht es mir nicht möglich zu geschäftszeiten einen Fachhändler um hilfe zu bitten
    so, genug persönliches ausgeplauder ;) )


    danke hintermann, hat mir schon mal weitergeholfen :).

    lg sixtus
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich habe gestern mit jeman telefoniert, der hat das Helix24 FW gerade bekommen.
    Es wird also seit gestern ausgeliefert.
    Der hat es nur ausgepackt und mehr noch nicht.

    Schreibe doch einfach mal eine Nachricht an
    HR- Mitglied "StrayCatBlues".

    Der ist recht nett der Typ und wird Dir sicher gerne Auskunft über seine Erfahrungen geben, sobald er welche gemacht hat.
    Er nimmt auch Drums auf, genau wie Du.

    StrayCatBlues
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.