Alesis MultiMix 16USB

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
klickst du einfach auf tech. data und dann spuckt er dir das aus:

Audioanschlüsse - Eingänge

[g=116]Mikrofon[/g] | 8 x [g=15]XLR[/g] symmetrisch
Line | 4 x 6,3 mm Stereoklinke, symmetrisch
4 x 6,3mm Monoklinke
Aux Return | 2 x Klinke
2-Track | 2 x RCA

Audioanschlüsse - Ausgänge
Main | 2 x 6,3 mm Stereoklinke, symmetrisch
ALT 3/4| 2 x 6,3 mm Stereoklinke, symmetrisch
[g=188]Control Room[/g] | 2 x 6,3 mm Stereoklinke, symmetrisch
Headphone | 1 x 6,3mm Stereoklinke
Aux Send | 2 x 6,3mm Klinke
2-Track | 2 x RCA
Digital Out | S/PDIF, koaxial @ 44,1kHz



lg
flox
 
hi floxe


jo Danke,wie es ausschaut kann ich doch das eine oder andere Hardwareeffekt dran anschliessen.....


mfg

nordi
 
wie meinst das? naja, aux-sends hat das teil ja nicht gerade massig... und inserts? oder willst du das pult zum routen und mixen von externen fx-nehmen?

lg
flox
 
oder anders,ist es möglich über dieses Gerät externe Effekte zu routen und wieviele kann ich gleichzeitig anschliessen hab mir schon mal Gedanken gemacht ne Patchbay zu kaufen aber ich weiß nicht wie soetwas funktioniert,welche kabel ich wo reinstecken muss und wie die Patchbay mit dem Pult verbunden wird


mfg

nordi
 
naja... wie sieht denn dein routing aus? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst.

willst du allgemein extern mischen oder nur deine externen-fx in dein setup einbinden? welche fx sind denn schon vorhanden?

lg
flo
 
hi floxe

ich will nur meine externen-fx in ds setup einbinden,noch hab ich kaum was,was soll ich mit Hardware ohne sie irgendwo mit einbinden zu können und viele will ich auch nich haben,habe mir aber schon ein paar ausgesucht,bitte mir nix ausreden ,ich verdien leider nich soooo viel um mir die hammer effekte leisten zu können,da wäre einmal der

http://www.netzmarkt.de/thomann/tchelicon_quintett_vocalprocessor_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/samson_s_com_prodinfo.html

und der wahrscheinlich....
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro_prodinfo.html
wegen dem Keyboard [g=182]Amp[/g]-Modeling

die sache ist,ich möchte weiterhin mit meinem Edirol UR-80 arbeiten,bei einem nicht USB Mischpult müsste ich ne neue soundkarte usw haben ausserdem möchte ich meine internen Effekte bzw meine midispuren mit dem Controller bedienen wollen sowie auch das Transportfeld,liegt mir besser als mit Tastaturbefehle usw und das Alesis bräuchte ich dann nur per S/PDIF an mein Edirol anschliessen ..................also das hat Thomann über das Gerät gesagt,welche Anschlüsse usw

vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Alesis habe Sie folgende In / Out´s .:

Out´s

1 x Main ( links / rechts)
2 x Sub
1 x Tape Out ( links / rechts )
1 x Monitor Out ( stereo )

Zudem verfügt das Pult über 2 x Aux sends und Returns zum Einschleiffen von Effekten.

Am USB und S/PDIF - Out liegt jeweis die Stereosumme an. Sie könnte an den USB einen Pc anschließen um das Stereo - Signal in ein Soundprogramm ( wie Logic oder Cubase ) aufzunehmen.
wird doch so funzen oder,wie ich das denke????oder gibt es mit Einbindung meines Edirols ne bessere Alternative

mfg

nordi
 
hmm, naja... ich würds ehrlich gesagt lassen und wenn, die effekte einfach durch die soundkarte einschleifen... wobei ich da auch wieder wenig sinn sehe, wenn du sowieso computerintern abmischst... da würd ich mir statt dem samson compressor und dergleichen qualitative plugins o.ä. (z.b. uad-1) holen... das tc teil kenne ich nicht bzw. weiß ich nicht, welche effekte du davon benötigst.

wenn du natürlich glaubst, dass dir das mit dem pult zum routen weiterhilft, will ich dich natürlich nicht abhalten... ich wüsst nur nicht, wie und wozu ich das ganze z.b. hier in meinem setup einbinden könnte.

lg
flox
 
hi floxe bevor ich das ganze geld für hardwareeffekte ausgebe ,schau ich mir sowieso ersma die interen effekte des pultes an,vielleicht is da ja auch was brauchbares bei

mfg

nordi
 
hey nordi,

ich weiß leider nicht, wie ich dir noch weiterhelfen könnte... ich kann mir nicht vorstellen, dass die internen fx großartig was hergeben... für fast denselben preis bekommst du z.b. mit der uad-1 eine [g=3]dsp[/g] karte, deren plugins sicher um ein hochhaus besser sind, als die von alesis, naja... wie immer nur meine meinung.

lg
flox
 
moin floxe

es geht mir ja nicht nur um die effekte,sondern auch darum das ich mehr Mikrofoneingänge zur Wahl habe wenn ich sie dann auch mal benötige,bloß hatte ich mir gedacht,wenn ich mir schon ein neues pult hole dann nicht,neue soundkarte,neues pult und sonstwas,sondern so etwas,hat USB und ich brauch es nur per kabel an mein Edirol hängen.

mfg
nordi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
W
Antworten
2
Aufrufe
950
WhiteKiller
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben