Alesis Monitor ONE II passiv vs. Esi nEar 05 - Kaufempfehlung bitte

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

gibts unter Euch eventuell Leute die diese beiden Monitore schon gehört haben und mal Ihre Meinung kund tun könnten? Im dirketen Vergleich welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Monitore und welchen würdet ihr empfehlen bzw. vorziehen?

gruß Robert
 
gibts denn keinen, der Erfahrungen mit den Monitoren gemacht hat? :(
 
Hi,
also ich denke Du musst Dir einfach mal beide Teile im Vergleich anhören. Ich habe selber die ESI zuhause und bin eigentlich zufrieden damit. Die Alesis finde ich ein bisschen zu dick im Bassbereich, was beim Mixdown halt nicht so gut kommt...
Grüsse
Andy
 
hi robert - ich gebe dir meinen 999ten post aus :D :D

ich würde die alesis nehmen - aber es gibt bestimmt auch noch andere meinungen :D
 
ich habe auch die near 05 und bin damit sehr zufrieden. Kenn leider nur die Alesis One in der alten Version, weil die in meiner alten Schule im Studio standen. Würde auch sagen dass die Alesis etwas bassiger klingen, aber die ESI halt bei den Bässen eher schwach sind.

Was jetzt beim Mixen vor- oder nachteil ist muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war das ne Preisfrage welche Boxen ich nehm *weniggeldhabdafür*
 
Hi,

schonmal vielen Dank für die Posts!

Ich wollte beide sowieso nochmal probehöre, aber da das meine ersten Monitore sind, wollte ich lieber vorher die verschiedenen Schwächen wissen, damit ich da besser drauf achten kann, so als ungeübter Monitor-Hörer :D

Also falls es noch mehr Leute mit Erfahrung gibt, immer her mit den Infos!

Gruß Robert

@ Mark: auf deinen 1000sten :pint:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben