Alesis Midiverb 4 ! was haltet ihr davon

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi leuts ich hab sehr günstig en alesis midiverb 4 multiefektgerät erstanden !

was könnt ihr von dem gerät sagen taugt es etwas oder ist der [g=108]hall[/g] , delay usw von diesem gerät nicht sonderlich gut ??

Ich finde den Sound vom Midiverb 4 ganz okay, der reicht für Liveanwendungen oder als "Wohlfühlhall" beim Einsingen in jedem Fall aus. An ein großes TC oder Lexicon kommt der [g=108]Hall[/g] natürlich nicht ran.

gruss
Tom

aber im mix hat das ding wohl weniger zu suchen oder ??
also sprich auf vocal spuren

Du kannst das sicherlich auch im Mix verwenden, aber da gibt es eben viele bessere (teilweise aber auch teurere) Alternativen

Aber warum überlegst du Dir sowas nicht bevor du das kaufst und warum leihst du nicht einfach ein Hallgerät von der BMG?

Kommt darauf an was Du machen willst. Ich kenne auch Leute, die das Gerät für die ein oder andere Hallfahne im Mix nutzen.

BenS

lustig ich hab das gerät sozusagen geschenkt bekommen also ich es auch nicht unbedingt es zu verwenden ? es muss ja nich immer ein 10000€ sein der den mix sprägt

gib es in der preisklasse den zurzeit noch andere hochwertigere geräte ? also sagen wa ma bis 400€

ccproduktion schrieb:
lustig ich hab das gerät sozusagen geschenkt bekommen also ich es auch nicht unbedingt es zu verwenden ? es muss ja nich immer ein 10000€ sein der den mix sprägt

gib es in der preisklasse den zurzeit noch andere hochwertigere geräte ? also sagen wa ma bis 400€

Tut mir leid CC aber wer es gewohnt ist mit Apogee, Lexicon und SSL zu arbeiten der hoert sich das Geraet 10 Minuten lang an und weiss in welcher "Qualitaetsklasse" es sich befindet.

Und ja ich glaube dir das du auch mit einem 10000€ Geraet einen Mix sprengen kannst.

ja und mag sein das ich auch weitausbessere geräte kenne aber ich hab mir nur gedacht wenn ich es nun schon mal habe kann ich es auch ma verwenden !

naja egal ich werd woll zu was hochwertigeren [g=108]hall[/g] greifen ich werd das gerät warscheinlich dann hier für 80€ anbieten ich dennk mal das ises wohl wert

Meiner Meinung nach hat Tomric vollkommen recht. Für Live und zum Einspielen taugt es allemal.
Für gewisse Effekte beim Mix auch. Man kann ja damit nicht nur [g=108]Hall[/g] machen und man kann einen [g=108]Hall[/g] auch als Effekt einsetzen, nicht nur als gewollten Raum.
Mir persönlich gefällt es wegen der Klangfarbe nicht. Aber das ist individuelle Geschmackssache.

Wolfgang? Ich wußte gar nicht, daß Apogee Hallgeräte baut. Seit wann das denn?

cc, du musst ja echt die Megariesenpraxiserfahrung haben...

@Wolfgang: Nett, die Buergerking-Smileys, nicht? :D

für alle vernünftigen anworten dannke ich für den rest... 8)

Blindschleichl schrieb:
Wolfgang? Ich wußte gar nicht, daß Apogee Hallgeräte baut.

Die BMG baut auch keine, aber das ist ne kleine Insiderstory.

@EarlGrey: Ich benutz normalerweise keine Smileys aber als ich die sah hab ich mich fast weggeschmissen.

BMG baut Luftballons soweit ich mich erinnere. :D

Aber ich habe ja nach Apogee gefragt, Wolfgang