Yamaha Clavinova plus Equalizer plus Alesis Midiverb 4 - Reihenfolge?

  • Ersteller mallorcaprivat
  • Erstellt am
M

mallorcaprivat

Registriert
01.03.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Mallorca
Punkte
16
Hallo an alle, ich habe ein Problem: Möchte einen möglichst guten Lautsprechersound von meinem E-Piano haben (Klavierklang hauptsächlich). Ich habe:
1 Equalizer (fuer Hifi Anlagen) und ein Alesis Midiverb 4 (Also Effektgerät mit sehr vielen Effekten, brauche aber nur die Reverbs).
In WELCHER Reihenfolge sollte ich beide anschliessen (verkabeln), dass es möglichst guten Sound gibt ?
Ich dachte, zuerst den Equalizer, danach das Midiverb und von dort aus direkt in den Verstärker,
was meint ihr?
Dank fuer jede Rückmeldung!!!!
hans-I.
 
Da musst Du dir halt überlegen, ob Du das Reverbsignal auch mit in die Bearbeitung durch den EQ einbeziehen möchtest.
 
Ah, OK, ein Fragen-absetzen-und-irgendwann-Antworten-Einsammler. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Stimmt, da hat man schon gar keine Lust überhaupt was zu schreiben, wenn sich der Threadersteller eh nie mehr meldet.

So furchtbar viel macht das sowieso nicht aus, höchstens bei sehr extremen Einstellungen... und die machen bei einem (guten) Klavierklang selten Sinn.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
1
Aufrufe
621
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben