Alesis Midiverb II Probleme

  • Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Registriert
09.05.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
46
Folgendes Problem,

Ich habe ein Alesis Midiverb II Effect Processor. Wenn ich nun den mix Knopf ganz nach rechts drehe, habe ich den vollen Effect auf stereo.Aber wenn ich ihn nach ganz links drehe, nur noch mono. Wie kommt das?Kann es sein das der Eingang defekt ist?

mfg

rolf ;)
 
wie mono? nur auf einer seite? weil dann haste vielleicht das kabel im falschen input... oder fährst es auch stereo an?
 
Also nur als Beispiel...

ich geh in den Input rein mit mono 6,3 Klinke. Wenn ich dann einen Effect auswähle und mit dem mix Knopf die intensietät einstelle, ist ganz rechts voller Stereo zu hören und wenn ich den Knopf nach links drehe kommt nur Mono.

mfg rolf
 
ich kenne das problem! wenn du L-R getrennt rein und raus gehst und dieser effekt auftritt, dann ist wahrscheinlich der poti im eimer...

gruss,

capricorn ;)
 
Wenn Du Mono reingehst, dann kann das trockene Signal natürlich auch nur mono sein.
Der Stereo-Effekt kommt doch erst durch die Beimischung der Effekte zustande.

So wie es ist muß es auch sein.
Das ist normal.

Bei einigen Effektgeräten ist es so gelöst , daß einer der beiden Eingänge
mit "Links/Mono" beschriftet ist. (z.B. Lexicon MPX100)
So ist wenigstens gewährleistet, daß ein Mono-Eingangssignal wenigstens aus der Mitte erklingt.

Schau Dir mal das Anschlußfeld Deines Midiverb genau an. Vielleicht ist es dort
auch so .

Du schreibst, Du hörst das trockene Signal in Mono .
Aus welcher Richtung kommt es denn ?
Kommt es nur aus einer Box ?
 
Hallo...

Ja das Monosignal kommt nur aus einer Box.

mfg
 
dann gehst du in den falschen Input.... bei einem steht MONO dran.. beim anderen nich....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
schrubber23
Antworten
8
Aufrufe
647
schrubber23
schrubber23
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben