Information ausblenden

Alesis Midiverb II Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von rolf1612, 30.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rolf1612

    rolf1612 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.05
    Punkte:
    46
    46
    Folgendes Problem,

    Ich habe ein Alesis Midiverb II Effect Processor. Wenn ich nun den mix Knopf ganz nach rechts drehe, habe ich den vollen Effect auf stereo.Aber wenn ich ihn nach ganz links drehe, nur noch mono. Wie kommt das?Kann es sein das der Eingang defekt ist?

    mfg

    rolf ;)
     
    rolf1612, 30.04.06
    #1
  2. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    wie mono? nur auf einer seite? weil dann haste vielleicht das kabel im falschen input... oder fährst es auch stereo an?
     
    Phonk, 30.04.06
    #2
  3. rolf1612

    rolf1612 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.05
    Punkte:
    46
    46
    Also nur als Beispiel...

    ich geh in den Input rein mit mono 6,3 Klinke. Wenn ich dann einen Effect auswähle und mit dem mix Knopf die intensietät einstelle, ist ganz rechts voller Stereo zu hören und wenn ich den Knopf nach links drehe kommt nur Mono.

    mfg rolf
     
    rolf1612, 30.04.06
    #3
  4. capricorn

    capricorn

    Registriert seit:
    04.04.06
    Punkte:
    75
    75
    ich kenne das problem! wenn du L-R getrennt rein und raus gehst und dieser effekt auftritt, dann ist wahrscheinlich der poti im eimer...

    gruss,

    capricorn ;)
     
    capricorn, 30.04.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Du Mono reingehst, dann kann das trockene Signal natürlich auch nur mono sein.
    Der Stereo-Effekt kommt doch erst durch die Beimischung der Effekte zustande.

    So wie es ist muß es auch sein.
    Das ist normal.

    Bei einigen Effektgeräten ist es so gelöst , daß einer der beiden Eingänge
    mit "Links/Mono" beschriftet ist. (z.B. Lexicon MPX100)
    So ist wenigstens gewährleistet, daß ein Mono-Eingangssignal wenigstens aus der Mitte erklingt.

    Schau Dir mal das Anschlußfeld Deines Midiverb genau an. Vielleicht ist es dort
    auch so .

    Du schreibst, Du hörst das trockene Signal in Mono .
    Aus welcher Richtung kommt es denn ?
    Kommt es nur aus einer Box ?
     
    fmo, 30.04.06
    #5
  6. rolf1612

    rolf1612 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.05
    Punkte:
    46
    46
    Hallo...

    Ja das Monosignal kommt nur aus einer Box.

    mfg
     
    rolf1612, 30.04.06
    #6
  7. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    dann gehst du in den falschen Input.... bei einem steht MONO dran.. beim anderen nich....
     
    Phonk, 30.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.