Alesis MasterControl

  • Ersteller DavidDivo
  • Erstellt am
DavidDivo

DavidDivo

Registriert
23.08.09
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
218
Hallo an alle.

Muß jetzt mal ne recht dumme Frage stellen.

Sehe ich das schon richtig, das wenn man eine Alesis MasterControl hat, das man keine Audiokarte weiter benötigt.

Und die maximale Anzahl der Audiospuren die man z.B in [g=539]Cubase[/g] für Samples usw. erstellen kann, richtet sich schon nach der Leistung des Rechners?

Oder ist das bei so einem System (Firewire) anders? Quasi durch die MasterControl ist eine maximale Anzahl an Audiospuren vorgegeben.

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus? Wie sieht es mit den Latenzzeiten aus?

Danke schonmal und noch ne(n) schöne(n) Nacht/Morgen.

Grüße, Divo.
 
Sehe ich das schon richtig, das wenn man eine Alesis MasterControl hat, das man keine Audiokarte weiter benötigt.

Jop!

Und die maximale Anzahl der Audiospuren die man z.B in Cubase für Samples usw. erstellen kann, richtet sich schon nach der Leistung des Rechners?

Oder ist das bei so einem System (Firewire) anders? Quasi durch die MasterControl ist eine maximale Anzahl an Audiospuren vorgegeben.

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus? Wie sieht es mit den Latenzzeiten aus?

Das wes ICH jetzt ni janz ganau
smil451c70cce146f.gif
 
>> Und die maximale Anzahl der Audiospuren die man z.B in Cubase für Samples usw. erstellen kann, richtet sich schon nach der Leistung des Rechners?

Meistens.
Wobei die "Leistung des Rechners" immer als eine Kombination aller Geräte zu betrachten ist, bei der das schwächste Glied in Bezug auf Audioverarbeitung die Gesamtleistung auf ihr Niveau zieht.

>> Oder ist das bei so einem System (Firewire) anders?
Quasi durch die MasterControl ist eine maximale Anzahl an Audiospuren vorgegeben.

Nein. Die Anzahl Spuren betrifft ja das Interface nicht - nur die Anzahl Spuren, die gleichzeitig aufgenommen werden können.

>> Kennt sich jemand mit dem Gerät aus?

Ist wahrscheinlich. Ich aber nicht.... Aber es gibt genug Auskenner hier...

>> Wie sieht es mit den Latenzzeiten aus?

Das wird Dir verbindlich nicht mal einer sagen können, der das Ding hat und benutzt. Denn diese Aussage kann man nur zu einem bestimmten System machen - die Latenzen hängen sehr stark mit dem Rechner zusammen, mit dem gearbeitet wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben