Alesis ION Meinung gefragt!

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Moin,

habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Alesis ION gemacht? Ich habe Ihn leider noch nicht probehören können!

Was haltet Ihr von der Verarbeitung, Soundgestaltung, Effekten und Klang?

Schreibt mir mal Eure Meinung, da der Music Store nicht gerade um die Ecke ist.

Danke Euch vorab.

Gruss
SKeWeD STonY :-o
 
Hm, also, ich habe ihn schon angespielt und ich finde den Klang schlecht, kein vergleich zu den anderen wie Waldorf/Access, ausstattung ist okay, Effekt auch mehr als schlecht (noch nich mal ein Delay und Hall gibt es wenn ich das richtig in erinnerung habe), Verarbeitung des Gerätes war okay, Design finde ich ein wenig gewagt finde ich aber gelungen... Die geschmäcker am ION gehen da weit auseinander, denke ich...

Vielleicht bringen die neuen OS Updated was neues, so würde ich ihn mir nicht kaufen, es gibt sozusagen nichts was ich mit meinem Waldorf Q nicht auch machen könnte! :)

Frank
 
da kann Xenox_AFL zustimmen. ich finde das gerät im gesamten sounddtechnisch nicht interessant genug.

eventuell ist in ferner zukunft wirklich etwas besserung zu erwarten aufgrund eines neuen OS.

naja aber dir muss er gefallen.

als einstiegsgerät bestimmt nicht schlecht !
wobei ich jedoch eher sparen würde und mir direkt nen access oder nen waldorf kaufen würde.

ok so far
stamp
 
als einstiegsgerät bestimmt nicht schlecht !
wobei ich jedoch eher sparen würde und mir direkt nen access oder nen waldorf kaufen würde.


Ich würde und habe das auch gemacht! ;) Seitdem steht hier ein nagelneuer Waldorf Q... :)

Frank
 
Danke Euch erstmal für das Feedback!

Den Test habe ich schon gelesen.
Die Klänge auf der KEYS CD waren also mit Hall und Delay nachbearbeitet.
Okay.
Dann spare ich noch ein wenig und gucke mal nach einem Waldorf oder nem NordLead...

Grüsse
STonY :music:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben