alesis io2

Y

yano

Reaktionen
0
Ich habe mir ein alesis Io2 geholt, um mit meinem AT2020 micro voacals auf meinem notebook auf zunehmen. Vorher habe ich mt dem Mic über ein Behringer Mischpult auf meinem Desktop pc aufgenommen, das war gar kein problem.
Wenn ich jetzt über das IO2 auf s notebook aufnehme, habe ich in cubase das problem das ich nur auf dem rechten kopfhörer den beat höre, und auch wenn ich einfach nur über winamp mp3 s abspiele, höre ich nur auf der rechten seite meiner anlage.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

ps: notebook soundkarte habe ich deaktiviert, die treiber für das alesis hab installiert, und auch die [g=184]balance[/g] ist auf center gestellt.

Hmm also wenn dieser Effekt auch bei Winamp auftritt kannst du höchstens mal Einstellungen unter "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung überprüfen. Vielleicht ist da was falsch gedreht. Hast du den Kopfhörer direkt am Kopfhörerausgang des IO2? Da gibts nen Mono-Schalter. Mal probieren.

MfG
Matze

hhmmm, der kopfhörer ausggang ist direkt im io2, der schalter ist nach auf sterero gestellt und im windowssystem iste eigentlich alles richtg eingestellt, bzw. wenn ich das io2 deaktiviere und die interne wieder aktiviere hab ich wieder stereo sound.