ALESIS IO2 Software

  • Ersteller Benji_101288
  • Erstellt am
B

Benji_101288

Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallu zusammen,
hat einer von Euch software mit der ich in irgend einer Art und Weise auf das IO2 zugreifen kann?
dass ich z.b einstellungen wie [g=5]Latenz[/g] oder auch mal nen Routing vornehmen kann. Weil bei mir war irgendwie nur software für höherwertige Geräte dabei.
Wär cool wenn ihr mir helft,

Gruss
Benni
 
Einstellungen die die [g=5]Latenz[/g] betreffen triffst du direkt im Treibermenu, und auf dieses kannst du durch dein Programm, welches das iO2 als Asiogerät benutzt, zugreifen.

Aber Routingeinstellungen .. was willst du da per Software einstellen? Kann man doch alles am Gerät selbst machen!

Grüße
 
JA da hast du auf jeden fall recht ich möchte allerdings noch eine Summe auf nen Analyzer routen (Pinguin) und der findet aus irgendwelchen gründen die Summe nicht. Nen kollege von mir hat das übers routing gemacht im interface und hat gemeint ich soll mal schauen ob das bei mir auch geht. Aber der hat halt auch nen motu und nich nur nen 2 kanal für 150 euro : D
irgend ne idee?
 
Ahh, ich verstehe. Da könnte dein Kollege auch schon Recht gehabt haben, nur hat er da nix am iO2 rumgeroutet, sondern in seinem [g=70]Sequencer[/g].

Du nutzt doch sicher einen [g=70]Sequencer[/g], zB Cubase LE, welcher beim iO2 eigentlich mit dabei ist. Dort wählst du im Mixer deinen Ausgangskanal, keine Ahnung wie der heißt. Vielleicht irgendwas mit [g=12]ASIO[/g], vielleicht irgendwas mit Alesis iO2, vielleicht auch ganz anders - auf jeden Fall bei normalen Mixerseinstellungen (fast) ganz rechts zu finden. Und dort wählst du deinen Analyzer, oder was auch immer du auf der Summe haben willst, als Insertplugin!

Grüße
 
MMMh ich weiss was du meinst aber das funzt nich....Pinguin is quasi nen eigenständiges Programm kein [g=8]Plugin[/g] wie andere analyzer. Pinguin findet momentan nur meine mikrofoneingänge...und er soll da eben die Stereosumme finden...damit kämpf ich...
Irgendjemand ne idee ausser vom kopfhörerausgang ins line in zu gehen?
 
Achso, ok, verstehe.

Denke nicht, dass das iO nochmal auf seine Summe zugreifen lässt. Man kann halt die Mic/Line-Ins als Inputs auswählen, und die Outs als Outputs .. dazwischen geht eigentlich nichts .. soweit ich weiß!
 
okay....ja es is halt komisch dass er quasi nur die inputs erkennt und nicht wie bei anderen interfaces auch die outputs...den WAVE Mapper kennt er auch noch.... könnts darüber iwi gehn? wohl kaum oder? scheint mir so n komisches windows dings zu sein
 
niemand mehr ne Idee??ich verzweifel so langsam ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben