Alesis iO|26 unter Vista

  • Ersteller BuschenSen
  • Erstellt am
B

BuschenSen

Registriert
01.04.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Vista scheint ja vorallem bei Firewire Geräten Probleme zu machen. Dumm nur das FW bei gleicher Konfiguration billiger ist als USB.
Mein Problem sieht so aus:
Seitdem ich die PCMCIA Karte hab, läuft die iO|26 knackserfrei. Allerdings hat sie etwa alle 2min kurze Drop-Outs unter Live 7. Dies passiert bei allen Samplerates und mit und ohne System Sounds. Sobald man ein anderes Programm aufmacht - z.B. PDF lesen - fällt der Sound für min 20s aus. Winamp spielt mit den beschriebenen Drop-Outs ca 10min, dann stürzt es ab. Die Prozessorauslastung bei 5 Spuren mit je 3 Plug-Ins liegt bei 256 Samples Buffer laut Live bei 25%, laut dem Taskmanager bei 75%.

Leider ist es mir immo nicht möglich XP auf meinem Laptop zu installieren. Ich würde gerne wissen ob es jemand unter Vista hingekriegt hat diese Probleme zu vermeiden. Ansonsten werde ich das I-Face zurückschicken und in ein USB Teil investieren, von dem ich weis, dass es unter Vista einwandfrei läuft.

System:
Alesis iO|26 bei konservativen 44.1kHz
Firewire PCMCIA Karte mit TI Chipsatz wie empfohlen
hochwertiges FW Kabel

Laptop:
Latitude D630 mit 4Gig RAM und Core2Duo 2.2GHz
Windoof Vista Business 32bit
Live 7 als Recordingsoftware
 
ich tippe auf die (laptop-)festplatte!
vor allem "Sobald man ein anderes Programm aufmacht" lässt mich das vermuten.
ist aber nur ne schätzung.

gruß,
dufte
 
mmmh also erstens gibt's die Drop-Outs ja auch wenn ich nix mache und zweitens handelt es sich um eine 7200er Serial ATA platte. Die sollte eigentlich schnell genug sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben