Ableton Live Firewire Probleme please Help

L

Lauter

Registriert
13.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Musik freunde

ich hätte gerne zu meinem problem meinungen und vorschläge was ich noch machen kann

erstmal das was ich benutze

nen HP dv9785eg
Vista 32 [g=395]bit[/g]
eine TC Electronic Konnekt 8 das ganze über Firewire
Ableton Live 7

das krasse ist es hat alles mal richtig geil funktioniert



mein problem beim abspielen von ableton live ist das es aussetzter beim abspielen gibt

wenn ich gleichzeitig noch samples rein lade hat ableton aussetzer ich hab die soundkarte woanders getestet firewire 4/6 poliges kabel ausgewechselt eine pcmcia express karte geholt ein 6/6 kabel angeschlossen auch keine besserung

hab auch alle treiber wie normal installiert im geräte manager fehlt nix
Hab sogar das ganze system nochmal neu gemacht

was ist eure meinung kennt jemand das problem ???

achso noch eins wenn ich ableton nicht offen habe läuft alles ich denk einfach mal die vielen daten von ableton bewirkt irgendwas nur was

kann der firewire kreis im laptop defekt sein??


wäre echt dankbar für eure hilfe

da marcus
 
was sagt die cpulast-anzeige in live bzw. im taskmanager?

Audioaussetzer sind in den meisten Fällen darauf zurückzuführen, dass die CPU nicht mehr mitspielt. Vielleicht ist dein aktuelles Projekt einfach zu aufwendig für deine CPU oder es läuft zu viel im Hintergrund?
 
danke für deine schnelle antwort die cpu liegt bei 0 bis 2 % bei ca 10 samples auch bei mehr samples oder weniger

die soundkarte hat [g=3]dsp[/g] die soundkarte ist auch getestet sie läuft einwandfrei

wie gesagt selbst neues teures firewire kabel besorgt
 
achso das checkertool von der soundkarte zeigt beim on betrieb ohne musik abspielen eine max latency von 1500 us bis 61000 us und da muss irgendwas sein oder??
 
zu ungewöhnlich das problem?? keiner ne idee??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben