Information ausblenden

Alesis DM10

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von adi_gilch, 12.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. adi_gilch

    adi_gilch Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.04
    Punkte:
    194
    194
    Hallo,

    habe mein Pearl E-Pro live an einem Alesis DM10 Modul angeschlossen. Wenn alle Pads/Cymbals einzeln angespielt werden funktioniert soweit alles 1A.
    Werden aber zwei Pads gleichzeitig angeschlagen (z.B. Kick und Snare) bleibe die Snare immer auf der Strecke bzw. komplett stumm ... es wird dann auch kein Midi-Event generiert (konnte ich an meinem Sequenzer sehen). Auch die Priority-Einstellung unter Instruments/More/Other hat nichts gebracht (Mute Group bei allen Instrumenten auf Off).

    Was könnte die Ursache dafür sein?

    Vorab vielen Dank für die Hilfe jegliche Art der Hilfe.

    adi_gilch
     
    adi_gilch, 12.01.13
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.583
    17583
    Hi!
    Hast Du mal mit einem MIDI-Monitor nachgeschaut was genau passiert? Bspw. mit MIDI-OX?

    Ansonsten vielleicht mal direkt die Spezialisten bei http://www.dmdrummer.com fragen. Ich befürchte all zu viele Leute haben wir hier nicht mit dem DM10... Lasse mich aber gern eines besseren belehren :D
     
    Grummelrocker, 12.01.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.