Alesis D4 - nur noch Rauschen

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

habe meine geliebte D4 nach vier jahren wieder aus der Verpackung geholt und wieder angeschlossen. Sie gibt nur noch Rauschen und Pfeifen von sich - über die Outs und die Headphones. Kann es an der Speicherbatterie liegen (das Display ist ziemlich unleserlich ) oder können elektrische Bauteile auch bei längerer Nichtbenutzung kaputt gehen. Wer hat denn ´ne Idee von euch ?

Gruß

Muck
 
Ja, Du hast schon zwei mögliche Ursachen genannt.
1. Pufferbatterie (Diese ist aber denke ich nur für den erhalt der Userprogs zuständig)
Alles andere steckt doch im ROM

2. Kontakte:
Diese können ggf. oxidiert sein. Besonders Anschlüsse und Potis weden von Korrosion gern verfolgt.

Hat das Gerät im luftfeuchten Raum gelegen?
Konnte Staub o.ä. an das Gerät?
 
habe das gleiche problem. das original netzteil ist abhanden gekommen und habe mir nun schon das 2. universal-netzteil mit den entsprechenden leistungen geholt-es kommt einfach nix vernünftiges mehr aus dem d4.
 
Hallo ,

jawohl, es lag am Netzteil. Habe das vom Quadra drangestöpselt - und es funktioniert. Jetzt ist mein 3639 Comp zwar aus dem Rennen , aber vielleicht läuft der mit dem Noname-Netzteil

Grüße

Markus
 
Hatte hargenau das gleiche problem, als ich mein originalnetzteil nicht zur hand hatte.
diese teile brauchen wechselstrom und nicht gleichstrom. deshalb auch die seltsamen geräusche.
habe mir eins selbst gebastelt. aber klüger ist es sich
unbedingt das originalnetzteil zu besorgen!

gruss, mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben