Alesis + Cubase + Firewire = will nicht

• Ersteller Devotion
  • Erstellt am
D

Devotion

Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Alesis Multimix Firewire gekauft in der Hoffnung zuhause und im Proberaum ein paar zumindest akzeptable Aufnahmen zu machen.

Nach dem Auspacken, Treiber installieren und [g=539]Cubase[/g] installieren stellt sich jedoch heraus, dass etwa alle 10 [g=342]Sekunde[/g] ein Fehler auftritt:

"The [g=12]ASIO[/g] Driver Alesis Firewire could not be started!"

Ich hab bereits mehrfach unterschiedliche Treiber etc probiert, jedoch funktioniert nichts.

Nach einigem Suchen habe ich zwar herausgefunden, dass die meisten FW-Schnittstellen Probleme bereiten(außer Texas-Instruments).
Mein Pc sagt klassifiziert meinen FW-Anschluss als: VIA OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller, welcher laut Gerätemanager problemlos funktioniert.

Meine PC-Specs:
3 GHz Dualcore
3 GB ram
etc(daran wirds nicht liegen)

was nun?

Danke schonmal im vorraus.

ladt dir mal den asio4all runter und probiers damit

Hi

also grundsätzlich machen nicht nur die fw schnittstellen probleme,
es sind auch vom hersteller nicht so gut programierte treiber.
konnte deswegen mein wunsch interface nicht kaufen,
bin nun bei rme, weil dort das in jedem fall top funktioniert.

da es zu dem alesis nicht wirklich viel alternativen gibt würde ich so ne pci firewire karte holen und schauen obs damit klappt.

Lg

Das mit dem asio4all hat funktioniert, woraufhin der Computer abgeschmiert ist.
Seit dem Absturz empfängt [g=539]Cubase[/g] kein Audiosignal mehr.

ein weiteres Problem bei Asio4all ist, dass es nur 2 Eingänge meines Mixer entdeckt.

edit: +ich kann nachdem ich eine spur habe mit ner aufnahme drauf diese zwar abspielen aber ohne etwas auf meinen monitoren zu hören.

So,
hab mir jetzt mal ne neue Firewire-Karte gekauft(Belkin, einzige die im Laden war).
dennoch kommt immer noch derselbe Fehler.

wenn ich nun bei den Geräten den [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Treiber auswähle bekomm ich nach wenigen Sekunden Aufnahmen die Nachricht:

Audio-Engine-Aufnahmefehler: Audio-Engine-Fehler: [g=12]ASIO[/g] läuft nicht mehr synchron.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben