Information ausblenden

Alesis + Cubase + Firewire = will nicht

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Devotion, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Devotion

    Devotion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    4
    Hallo erstmal.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Alesis Multimix Firewire gekauft in der Hoffnung zuhause und im Proberaum ein paar zumindest akzeptable Aufnahmen zu machen.

    Nach dem Auspacken, Treiber installieren und Cubase installieren stellt sich jedoch heraus, dass etwa alle 10 Sekunde ein Fehler auftritt:

    "The ASIO Driver Alesis Firewire could not be started!"

    Ich hab bereits mehrfach unterschiedliche Treiber etc probiert, jedoch funktioniert nichts.

    Nach einigem Suchen habe ich zwar herausgefunden, dass die meisten FW-Schnittstellen Probleme bereiten(außer Texas-Instruments).
    Mein Pc sagt klassifiziert meinen FW-Anschluss als: VIA OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller, welcher laut Gerätemanager problemlos funktioniert.

    Meine PC-Specs:
    3 GHz Dualcore
    3 GB ram
    etc(daran wirds nicht liegen)

    was nun?

    Danke schonmal im vorraus.
     
    Devotion, 26.11.08
    #1
  2. onkel_willi

    onkel_willi

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    763
    763
    ladt dir mal den asio4all runter und probiers damit
     
    onkel_willi, 26.11.08
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi

    also grundsätzlich machen nicht nur die fw schnittstellen probleme,
    es sind auch vom hersteller nicht so gut programierte treiber.
    konnte deswegen mein wunsch interface nicht kaufen,
    bin nun bei rme, weil dort das in jedem fall top funktioniert.

    da es zu dem alesis nicht wirklich viel alternativen gibt würde ich so ne pci firewire karte holen und schauen obs damit klappt.

    Lg
     
    jamincurl, 26.11.08
    #3
  4. Devotion

    Devotion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    4
    Das mit dem asio4all hat funktioniert, woraufhin der Computer abgeschmiert ist.
    Seit dem Absturz empfängt Cubase kein Audiosignal mehr.

    ein weiteres Problem bei Asio4all ist, dass es nur 2 Eingänge meines Mixer entdeckt.

    edit: +ich kann nachdem ich eine spur habe mit ner aufnahme drauf diese zwar abspielen aber ohne etwas auf meinen monitoren zu hören.
     
    Devotion, 26.11.08
    #4
  5. Devotion

    Devotion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.08
    Punkte:
    4
    So,
    hab mir jetzt mal ne neue Firewire-Karte gekauft(Belkin, einzige die im Laden war).
    dennoch kommt immer noch derselbe Fehler.

    wenn ich nun bei den Geräten den ASIO DirectX Full Duplex Treiber auswähle bekomm ich nach wenigen Sekunden Aufnahmen die Nachricht:

    Audio-Engine-Aufnahmefehler: Audio-Engine-Fehler: ASIO läuft nicht mehr synchron.
     
    Devotion, 28.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.