Alesis Adat als audio interface

R

robert

Reaktionen
4
Hallo
Ich würde gerne wissen obs beim alten Alesis [g=131]Adat[/g] Blackface möglich ist die ins und outs seperat über optical mit dem rechner zu nutzen.
Also den [g=131]ADAT[/g] als [g=60]wandler[/g] fürs rechnerstudio.
Aus dem manual gehts nicht wirklich hervor, oder ich finds nicht.
Ist es so das nur ins oder outs genutzt werden können? wenn ja pro kanal?
Ist es überhaupt möglich als ad [g=60]wandler[/g] über die optische verbindung im rechner aufzunehmen?

Hallo

Wir haben hier auch noch einen [g=131]ADAT[/g], weiß aber nicht genau welcher typ.

Wir haben ihn gelegentlich schon mal als reinen [g=60]Wandler[/g] benutzt...brauchst halt einen PC mit [g=131]ADat[/g]-Interface...

Sicher, hab sogar zwei.
Das man ihn als [g=60]wandler[/g] benutzen kann ist klar, aber wo ich mir nicht sicher bin ist ob ein und ausgänge verschiedener kanäle parallel benutzt werden können.
Also zb kanal 1 den [g=131]adat[/g] eingang (vom pc) abhören, kanal 2 über den analogen eingang - [g=60]wandler[/g] - [g=131]adat[/g] out im rechner aufnehmen.

Hallo robert,

du ich hab da mal ne schnelle Frage, hab gelesen du hast auch nen Alesis [g=131]Adat[/g]?! Ich hab den auch schon ne weile als mobiles gerät in Anwendung, will ihn jetzt aber im Studio nutzen. Hab ne RME Hammerfall digi8632/52 [g=131]adat[/g] karte dazu. Nun bekomm ich leider gar keinen ton raus, hab die karte erstmal an nem windowsrechner dran, und versuche audiofiles mit dem mediaplayer abzuspielen...kann es an dem fehlenden sync kabel liegen? wär schön, wenn du mir da helfen könntest...

danke

Dirk

problem hat sich erledigt...

habs zum laufen gebracht... war nur ein klick...

gruß

Dirk

Hi dirk. freut mich. Ich hab noch keinen, aber ein angebot.
Und, wie macht er sich? Kannst du ins und outs getrennt vom pc nutzen lassen?
Also gleichzeitig abspielen und aufnehmen?
Oder zumindest gleichzeitig auf verschiedenen kanälen? Oder geht das nur auf band?

hi...

also...du kannst ihn ganz normal als 8 (oder bei mehreren als 16,m 24, 32 ...)fach aufnahme interface nutzen.
Leider geht es nicht, abzuspielen und aufnzunehmen, da man die eingänge nur entweder auf digital ODER analog einstellen kann. Das heißt, wenn du aufnehmen willst, stellst du das teil auf "analog in" dann kannst du auf allen 8 spuren aufnehmen oder "digital in" dann kannst du den sound vom Rechner hören....du brauchst dann noch ein zweites [g=131]adat[/g] interface, um auch aufnehmen zu können. ich habe mir jetzt die tage den hd 24 noch zugelegt.Den werde ich dafür nutzen...bekomme ihn morgen oder so. Am besten lädst du dir mal das handbuch von der homepage von alesis runter, dann verstehst du was ich min digital und analog in umschalter meinte.
bei fragen, schreib einfach mal...

grüße

Dirk