Alesio io 2 spinnt....

  • Ersteller the-brad
  • Erstellt am
T

the-brad

Registriert
09.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

ich habe hier im Forum schon einen Beitrag zum io 2 von Alesis gefunden jedoch brachte mich das nicht weiter deswegen schildere ich mal kurz mein Problem.

Vor einem Jahr kaufte ich mir das io 2 mitgeliefert mit [g=539]Cubase[/g] 4 LE. Auf einem Athlon 64 3000+ und 2GB Ram XP Sp3 lief zunächst alles. Allerdings konnte ich keine Spuren normaliesieren hier stürze [g=539]Cubase[/g] immer ab also zog ich mir das aktuelle Update wodurch das io 2 dann keinen Ton mir rausbrachte. Seltsamerweise funktionierte es unter alten Projekten die noch vor dem Update erstellt wurden super, konnte auch neue spuren aufnehmen usw. nur unter neu erstellten gar nicht mehr, kein eingangspegel nix. Verstellen der Buffer und Sampelrate im Alesis [g=12]Asio[/g] Treiber, Schalten auf Hintergrundienste usw brachte alles nix. Nach langem test und anderen Versionen tat ein [g=539]Cubase[/g] 3 SX tadelos seinen Dienst. Der bis dahin kontaktierte Alesis Support verwies mich nur auf die Asio4All Treiber.

Nun habe ich einen neuen Rechner Core i5 2,66 GHZ Windows 7 64bit und es hagelt nur noch knackser, Rauschen egal was ich einstelle. Das interessante, mit [g=539]Cubase[/g] 3 SX läuft das Interface teilweise über Minuten dann , minuten lang nur Rauschen und Ausetzer, [g=539]Cubase[/g] 4 LE und [g=539]Cubase[/g] 5 sind durchgägig am Rauschen und bringen keinen Ton. Auch mit den Asio4all treibern ist es exakt das selbe Problem. Die karte läuft einfach nur dreckig.

Neue Treiber gibt es nicht und auf die Antwort des Alesis Support warte ich nun schon 3 Wochen.

Wer kennt das Problem, würde echt gern mal wieder was aufnehmen :)
 
dass das Alesis Io 2 keinen 64bit support hat, war einer der vielen Gründe, weshalb ich mir eine interne PCI Karte (RME HDSP 9632) kaufte.

wann es 64bit support geben wird - bzw. ob überhaupt! weiss ich nicht.
 
Was mich nur wundert ist als normale Soundkarte funktioniert Sie in Windows 7 64 [g=395]bit[/g] tadelos und wird einwandfrei erkannt. Demnach müsste Sie ja zumindestens mit den ASIO4ALL Treibern laufen, da diese angeblich Windows 7 mit 64 [g=395]bit[/g] unterstützen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben